Suchen Menü

Statistik Clomifen?

Hallo zusammen.
Die Angaben über eine Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit Clomifen schwanken zwischen 15% und bis zu 40%. Hat da jemand genauere Angaben? Hängt das von der Ursache der Sterilität ab oder von was eigentlich?
Danke AL
Moni
Bisherige Antworten

Re: Statistik Clomifen?

Die Wahrcsheinlichkeit der Schwangerschaft haengt davon ab wie alt sie sind und ob sie einen Eisprung haben. Bei einem normalen Spermiogramm und mit Eisprung werden 50% aller Frauen innerhalb 3 Monate mit Clomifen schwanger.

Re: Statistik Clomifen?

danke!
also sind die Nebenwirkungen wie undurchlässiger Zervixschleim etc. gar nicht so oft so gravierend?

Re: Statistik Clomifen?

hallo moni,
bei mir waren sie gravierend. hatte von vier clomi zyklen zwei mit und zwei ohne eisprung. mein doc meinte, daß clomifen den schleim bei mir so verschlechtert, daß ich trotz der beiden guten zyklen so gut wie keine chance hatte. aber diese nebenwirkungen hat ja nicht jede.
viel glück,
/inka

Re: Statistik Clomifen?

Hi Inka
und wie geht\'s dann jetzt weiter bei Dir?
Monika

Re: Statistik Clomifen?

hallo moni,
ich spritze jetzt im zweiten zyklus menogon... der erste zyklus ist dabei völlig aus der bahn geraten.. hatte bis zum 18.zt gespritzt und am 19.zt war der follikel 18mm, hab dann auch pregnesin zum auslösen des eisprungs gespritzt.. hat aber nicht funktioniert. komischerweise kam dann so um den 33. zt ein eisprung und am 50.zt dann die mens *argn*
tja, am dienstag war der follikel dann 12mm groß (12.zt) also auch noch nicht berauschend. heute hab ich die 10 spritze gesetzt und morgen werde ich erfahren, ob das diesen monat noch was wird.
mußtest du denn clomi absetzen bzw. mußt du es jetzt nehmen??
/inka

Re: Statistik Clomifen?

puh, klingt stressig!
was ist denn bei Dir das Problem (organisch)?
Ich fange so ab Sonntag mit dem ersten Clomifenzyklus an, ich produziere im Zyklusbeginn zuviel LH und daher zu wenig FSH...
danke
Monika

Re: Statistik Clomifen?

das ist bei mir eine eireifestörung... meine hormone spielen nicht richtig zusammen, dadurch habe ich keinen, oder nur sehr selten einen sehr späten eisprung (irgendwann ab dem 30.zt... aber das eben auch nur selten). aber an die spritzen gewöhnt man sich... es ist eher nervig manchmal zweimal pro woche in die praxis zu fahren um blutabgenommen zu bekommen und us zu machen... aber da müssen wir jetzt wohl durch ;-)
dann wünsch ich dir, daß das mit dem clomi bei dir gut anschlägt!! drück dir die daumen!!
viele grüße,
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen