Suchen Menü

GKS mit SB

Guten Nachmittag!
Ich habe eine GKS. Nehme Clomi im 3. Zyklus.
4-7 Tage nach ES setzt ein SB ein, die sich nach 7-10 Tagen zur normalen Mens wandelt, die dann nochmals ca. 7 Tage andauert.
Meine FÄ wollte vorerst kein weiteres Präperat ( Utrogest, o.ä.) verschreiben, da ich auf Clomi gut "anspringe", wie sie sagt, und Utrogest sie nicht unbedingt überzeugt und ggf. immer noch in einer Frühschwangerschaft verabreicht werden kann.
Noch ist sie leider in Urlaub. Ich möchte aber gern nach einer Möglichkeit suchen, die diese SB stoppt. Es ist mir wirklich lästig, mehr als 2 Wochen mit Tampon rumzulaufen und mir wäre mittlerweile alles recht.
Um eine Gespächsbasis zu finden und vorbereitet zu sein, würde ich mich freuen, wenn Sie mir vorab Ihre Einschätzung mitteilen könnten. Ich möchte mich nicht "abwimmeln" lassen.
a) Würden Sie zur mtl. Einnahme nach ES von Utrogest raten?
b) oder gibt es eine andere Möglichkeit oder ein anderes
Präperat?
c) Bleiben durch solche Medis diese SB aus?
d) Zu welcher Behandlung würden sie überhaupt raten?
Ich weiß, dass sind viele Fragen, auf die es wohl auch keine pauschalantwort gibt. Aber so hätte ich einen Ansatz für das folgende Gespräch.
Vielen Dank!
Mirja
Bisherige Antworten

Re: GKS mit SB

1. am entscheidendsten ist. ob sie nach Clomifen auch SB'n haben, wenn ja, würde ich eher zu Utrogest raten.
2. Utrogest ist die optimale Therapie
3. meist ja
4. Behandlung so ok

Re: GKS mit SB

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich nehme Clomifen vom 3.-7. ZT, danach habe ich keinerlei Beschwerden, der ES ist auch toll. Nur danach geht´s los...
Auf meine Frage, ob man denn trotz dieser SB schwanger werden könnte, antwortete meine FÄ mit Ja.
Aber eine GKS erschwert doch die Einnistung, oder nicht?

Re: GKS mit SB

Wenn sie trotz Clomifen Blutungen in der 2. Zh haben, würde ich Ihnen eher Utrogest zusätzlich empfehlen. SS trotzdem möglich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen