Suchen Menü

Folsäure

Hallo,
ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger und wir freuen uns total. Mein FA hat mit empfohlen ein Magnesiumpräperat zu nehmen (Magnosando 250mg) und weiterhin Folio 1xtäglich. Nun ist meine Cousine auch schwanger und ihre FÄ sagte, dass man in der Schwangerschaft ein höher konzentriertes Folsäurepräperat nehmen sollte. Sie nimmt Femibion 800 oder so. Nun hab ich leichte Bedenken, ob Folio wirklich ausreicht.
Außerdem nehme ich von der Norma schon ne Ewigkeit Vitamin C + Zink Kapseln und Vitamin E Kapseln. Darf ich so etwas weiter nehmen, oder kann es dem Baby schaden?
Bisherige Antworten

Re: Folsäure

hi
erst mal gratuliere ich sehr!
ich habe zwillinge bekommen u habe nie folsäure genommen...ich hätte ja, aber der arzt (ein sehr guter übrigens), meinte, ist nicht nötig, geht auch mit guter ernährung so u "elevit"-vitiamintabletten für schwangere...
mehr schadet sicher nicht, aber nur daß du dir nicht zuviele sorgen machst, meine beiden mädels sind auch kerngesund u alles dran...
alles gute für die ss, lg, uschi (emily+lea, 4mo)

Re: Folsäure

Schade das die Ärztin nicht antwortet. Probiere es aber noch mal. Danke für deine Glückwünsche. Man will natürlich das beste tun für den kleinen Wurm.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen