Suchen Menü

Was soll ich nachts machen?

Hallo!
Meine Tochter ist 3 Wochen alt. In unserem SZ hat es jetzt im Sommer leider immer so um die 25 oder 26 Grad, kann auch noch wärmer werden. Ich ziehe ihr nachts einen langärmeligen Body und eine dünne Hose an. Jeden Abend überlege ich dan, ob ich sie in einen Schlafsack legen soll, oder zudecken soll! Der SChlafsack bestaht aus Obermaterial 100 % Baumwolle und Wattierung 100 % Polyester. Mir kommt das dann immer zu warm vor. Also decke ich sie dann mit der Decke von´der Wiege zu, bin aber trotzdem am zweifeln ob es passt. Was soll ich ihr anziehen? Wie soll ich sie zudecken, vielleicht nur mit einer leichten Wolldecke?
Bitte um Hilfe!
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich nachts machen?

HAllo Sandra, am besten prüfen Sie im NAcken ihres Kindes, ob sie schwitzt oder nicht, ein dicker Schlafsack scheint mir für dieses Wetter sehr warm (es gibt auch viel dünnere, die jetzt sehr empfehelnswert sind) auch reicht ein Body ohne Hose drüber normalerweise aus. Es ist aberindividuell unterschiedlich, deshalb testen Sie bitte das Empfinden Ihres Kindes im NAcken Gruß
Dr. ELfrath

Re: Was soll ich nachts machen?

Hallöle...
wir hatten immer einen Sommerschlafsack. Eine Decke war mir nichts, weil ich Angst hatte, das unser Bub sich die aus irgendeinem Reflex über das Gesicht zieht und so keine frische Luft mehr bekommt.
Es gibt total dünne Schlafsäcke und da hatte er dann nur einen Body an.
Liebe Grüße
Bärlesmama

Re: Was soll ich nachts machen?

Hallo Sandra,
wir wohnen in einem älternen unisolierten Haus unterm Dach ;-) Im Kinderzimmer, in dem unsere Kinder jeweils vom ersten Tag an schliefen sind es im Hochsommer grob um die 30° - mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Die Große (3) schläft in Windelslip und Top, der Kleine (1) schläft in Windel und Kurzarm-Body. Das haben wir auch letztes Jahr so gehandhabt.
Das Fenster wir geöffnet, nachdem beide Kinder fest schlafen (also nach 20 Min, so gegen 19.30) und bleibt bis nachts auf. Irgendwer wacht nachts immer auf und macht dann das Fenster zu, damit bis morgens dunkel bleibt. Wir haben dann morgens so etwa 26°, also vergleichbar mit euch. Und die Kinder sind immernoch warm...
LG Manu

Re: Was soll ich nachts machen?

Hallo!
Wir haben das selbe Problem wie ihr!
Und meine Kinder sind solche die eine Decke oder irgndewas über sich brauchen! Nur im Bodywürde mir keiner von den beiden Jungs schlafen!
Deshalb hab ich eigentlich Schlafsäcke für alle Temperaturstufen :o) Einen dicken, einen ganz dünnen und einen der in etwa dazwischen liegt. Je nach Temperatur kann ich so variieren. Es geht natürlich auch einfach immer mal ein Kleidungstück dazu- oder eben weg :o)
Im Moment wenn es so warm ist (auch bei uns imm Schlafzimmer so um die 26/27 Grad ) ziehe ich ihm einen kurzarbody und den dünnen Schlafsack an. Das Fenster öffne ich auch dann wenn er fest Schläft und lass es offen über Nacht! Für sehr stickige Nächte (3 Pers. im Schlafzi.) hab ich einen Ventilator der auf 1. Stufe recht leise Läuft. Den stell ich dann so ein das er die Luft zwar bewegt, Noah aber keinen Zug abbekommt. das geht ganz gut!
Aber generell schlafen beide Kinder nicht gut ein wenns hier so heiß ist!
Mitfühlende Grüße;
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen