Suchen Menü

SIDS auch im Wipper usw. ?

Ja, gleich noch die 2. Frage ...
Im Bett liegt ja nun das AngelCare. Aber wie sieht es aus, wenn er am Tage im Wipper schläft? Oder im Römer? Oder in seinem 'Sechseck' unter'm Mobile einschläft?
Viele Fragen & fast so viele Ängste ...
Bisherige Antworten

Re: SIDS auch im Wipper usw. ?

HAllo Rene, das sind SIe ja meistens dabei, wobei er möglichst natürlich weder im Wipper noch im Römer schlafen sollte, beides ist nicht gut für den Rücken
Gruß
Dr. Elfrath

Re: SIDS auch im Wipper usw. ?

Hallo Fr. Dr. Elfrath,
daß Wipper & Römer kein 'Nachtlager' sind, ist mir schon klar. Aber bei 2h Autofahrt zur Oma schläft er halt meist auch 2h. Und auch bei der jeweils ca. Viertelstunde zum Arzt, zum Schwimmen, zum PEKiP, zum Einkaufen, usw. schläft er oft nach den ersten Metern. Wg. des nicht abschaltbaren Airbag's sitzt er hinten, so daß man schlicht nichts mitbekommt. Und Bewegungssensoren wie AngelCare sind im fahrenden Auto leider völlig sinnlos.
Das 'Dabeisein' hilft also im Auto wenig. Und auch seine kurzen Schlafpausen im Wipper nutzt man natürlich um Aufzuräumen, ist bei der Wäsche im Keller in der Waschküche, hängt dies draußen auf oder rennt sonstwie durch's Haus - da hat man ihn leider auch nicht alle 20 sek. im Blick ...

Re: SIDS auch im Wipper usw. ?

HAllo Rene, die Angelcare ist im Wipper oder MAxiCosi nicht verlässlich, weil sie sich nicht vernünftig installieren läßt. Sie können fast nur aufpassen, mehr können Sie nicht tun
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen