Suchen Menü

letztes Posting vor 11 Tagen!!!

Also liebes Forum!!
Ich sehe, daß hier nicht unbedingt viel gepostet wird und habe mir gedacht --> das können wir doch besser - oder?
Wir (mein Männe und ich) sind 31 Jahre jung und sind mit dem Fragebogenwirrwarr für eine Adoption jetzt hoffentlich durch. Wir warten nun auf den erneuten Besuch vom Jugendamt (diesmal geht es um die "Wohnungskontrolle") und danach soll dann wohl endlich der Sozialbericht geschrieben werden.
Ich muss sagen, die Dame vom Jugendamt ist wider Erwarten sehr, sehr freundlich!! Hätte ich nach den ganzen Horrorerzählungen von angeblichen "Experten" nicht mit gerechnet.
Aber es dauert eben!! Zuerst haben wir über ein halbes Jahr bis zu dem ersten von vier Adoptivbewerberseminaren gewartet. Nachdem wir den Antrag auf Adoption gestellt haben, mussten wir uns nochmal ein Jahr bis zum ersten Gespräch bei uns zu Hause gedulden. Vor zwei Wochen haben wir nun den Fragebogen zum Kind ausgefüllt und warten wieder brav auf den nächsten Termin.
Eins lernt man auf jeden Fall: GEDULD HABEN ;-)
Liebe Grüße an alle "Warteschleifen-Sitzer"
Eure Dani
Bisherige Antworten

Re: letztes Posting vor 11 Tagen!!!

Liebe Dani,
na, dann wünsche ich Euch für den Abschluß viel Erfolg. Geht es bei Euch um ein deutsches Kind? Wie stehen denn die Chancen?
Aber fest steht, egal welche Strapazen wir durchmachen mußten und wie lange es auch gedauert hat, wenn wir dann unser Kleines in den Armen haben, hat sich alles gelohnt.
Viele Grüße Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen