Suchen Menü

hab mal ein paar fragen

Hallo ihr lieben,
als erstes nöchte ich euch was erzählen und dann kommen ein paar frage.
Also mein Lebensgefährte hat eine Tocher von 8 jahren,er darf sie nicht sehen und soll sich nicht in das jetztige leben seiner Tochter eimischen,er darf nur zahlen,das nöchte seine Ex ganz einfach so,mehr darf er nicht von ihr aus.Es liegt nix Gerichtlich vor.
Jetzt haben sie die letzten Tage miteinander Telefoniert und sie sagte,das sie und ihr mann darüber geredet haben das er die tochter meines lebensgefährten adoptiert(die zwei sind Verheiratet und haben noch 2 Kinder).Mein LG willigte dazu ein.
Zu denn Fragen
-wie läuft das jetzt genau ab?
-wer muss denn ersten schritt tun?
-was kostet das ungefähr?
-wer muss das dann bezahlen(mein LG+die anderen zwei,oder nur mein LG)?
-wie lange dauert das bis das durch ist?
ich danke Euch schon mal im vorraus
GGLG Heike und der freche Justin.
Bisherige Antworten

Re: hab mal ein paar fragen

Hallo Heike
habsheute erst gelesen wenn ich dir noch helfen kann, wir haben uns auch mal erkundigt weil mein Mann meine zwei ersten kinder adoptieren will also uns ist auf dem Jugendamt gesagt wurden esist langwierig (bis Zu 3 Jahren) Und da es von deinem Lebensgef. die exfrau will gehen eigentlich alle Kosten auf die zu .Dein Mann muß nur einverstanden sein und das aber schriftlich ,mehr muß er nicht die meiste arbeit liegt an der anderen partei .Es würd zwar die Tochter auch dazu befragt aber da durch sowieso kein Kontakt war hat sich das dann mit der Unterschrift erledigt . Ihr müst aber unbedingt was in der Hand haben mal für später damit dann keiner mehr forderung hat , denn dein mann brauch ja dann auch kein unterhalt mehr zahlen .Gruß simone kannst dich ja auch mal uber mein Profil melden wie das nun bei euch abgelaufen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen