Suchen Menü

Zu alt für Adoption oder Pflege!!!

Hallo,
ich habe in diesem Forum mal quer gelesen, da eventuelle eine Adoption oder Pflege für uns in Frage kommt. Da mein Mann aber im Mai 42 wird (ich 33), sieht es scheinbar schlecht aus? Könnt ihr mir Tips dazu geben. Wie sind Eure Erfahrungen. Wie lange dauert sowas???.
Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
Gloria
Bisherige Antworten

Re: Zu alt für Adoption oder Pflege!!!

hallo gloria!
für ado in D kann ich nicht sprechen, im ausland hättet ihr sicher noch chancen.
bei pflegekindern sind die altergrenzen für bewerber nicht so eng gesetzt.
wir 34/fast42 sind grade in einer anbahnung.
ruf einfach mal dein jugendamt an und frag nach.
alles gute für euren weg
ulli

Danke fürs Mutmachen!!! o.T.

Re: Zu alt für Adoption oder Pflege!!!

Ich kann auch nur sagen, das man bei einer Auslandsadoption mit diesem Alter bestimmt nicht auf Probleme stösst.Viele sind da so alt wie ihr, also mach Dich deshalb nicht verrückt.
Liebe Grüße
Mel

Re: Zu alt für Adoption oder Pflege!!!

Liebe Gloria,
die Jugendämter oder anerkannte Pflegestellen (in Deutschland) haben nur Daumenregeln, letztendlich entscheidet jedeR SachbearbeiterIn selbstständig, ob ein Paar als AnwärterIn in Frage kommt. Soweit ich weiss, ist die gängie Regel, dass die Altersstruktur ähnlich sein sollte wie in "sonstigen" Familein, daher sollte das Kind möglichst nicht mehr als 40 Jahre jünger sein als seine Eltern. Ihr hättet daher auf jeden Fall noch Chancen auf ein älteres Kind oder bei einer Auslandsadoption (auch weil das schneller geht) und in der Pflege wahrscheinlich auch.
Ich denke, es verbessert Eure Chancen auch, dass Du so jung bist! Also, ich würde schnellstmöglich die entsprechenden STellen kontaktieren und loslegen!
Alles Gute Euch bei Eurem Weg!!
glg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App