Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 21. März 2019
Menu

Wollen ein Pflegekind aufnehmen

Hallo, ich möchte uns erst einmal kurz vorstellen.
Ich bin 33 Jahre alt und glücklich mit meinem Mann 37 Jahre alt verheiratet. Wir haben eine Tochter von 3 1/2 Jahren. Da wir kein zweites Kind bekommen können, haben wir uns entschlossen eine Pflegefamilie zu werden.
Ich habe mich auch schon bei uns in der Gegend erkundigt und war auf einer Infoveranstaltung für zukünftige Pflegefamilien.
Nun meine Frage. Dort haben sich verschiedene Träger vorgestellt. Wie finde ich denn nun den passenden Träger für uns? Wißt ihr worin sich die verschiedenen Träger unterscheiden und worauf ich bei der ersten Kontaktaufnahme achten sollte? Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Gruß Tanja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Wasserkopf (Hydrocephalus)

    Als Wasserkopf (Hydrocephalus/Hydrozephalus) werden Wasseransammlungen im Gehirn bezeichnet, die durch Störungen des Flüssigkeitshaushalts hervorgerufen werden. Die im Gehirn... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang