Suchen Menü

Wir warten aufs Adoptivkind, wer noch??

Hallo Ihr Lieben,
sehr schade finde ich daß sich hier fast nix mehr bewegt...
Tatsächlich täte es vermutlich einigen von "uns" gut wenn wir uns die lange Wartezeit auf ein Adoptivkind oder Pflegekind mit gegenseitigem Zuspruch und Mutmachen etwas verkürzen würden. Gleichzeitig bedeutet das ja auch Hilfestellung für die vielen Fragen die sich durch Adoption auftun.
Habt Ihr dazu Lust? Gerne helfe ich Euch soweit ich kann, auch mit Tipps fürs Formulareausfüllen :-))
Auch mein Schatz und ich zählen leider noch zu den "Wartenden", also habt keine Scheu denn ich bin Euch diesbezüglich keineswegs auch nur einen Schritt voraus!
Also: Schau mer mal
GLG Mascha
Bisherige Antworten

Re: Wir warten aufs Adoptivkind, wer noch??

Hi Mascha,
oh ja ich kann DI rnachempfinden wie Du Dich fühlst.Für uns hatte die Warterei ja im November ein Ende und wir sind nun glückliche Eltern von Thanh Ngoc Joana aus Vietnam.Die süße MAus ist noch ganz klein und wurde am 23.10.2002 geboren.Von wo wollt ihr den adoptieren, oder wartet ihr auf ein dt.Kind??Wenn ich Dir noch Fragen beantworten kann schlag nur zu.Wir kämpfen im Moment wieder mit der Bürokratie, diesmal gehts eigentlich nur um die Anerkennung der Ado, aber selbst bei einem reinen Routinevorgang macht die dt.Bürokratie einen Staatsakt draus.*seufz*Naja, ein lächeln von meiner Tochter am Morgen und ich weiss wofür ich das alles mache.
Alles Liebe an Dich und alle anderen Herzschwangeren,
Deine Mel

Re: Wir warten aufs Adoptivkind, wer noch??

Hallo Mel, danke für Dein Angebot mir behilflich zu sein. Darauf komm ich ganz sicher noch zurück :-))
Wir wissen bisher noch nicht von wo wir adoptieren wollen. Aber wir tendieren eher zu einem deutschen Kind. Georgien käme auch in Frage wenn schon international. Dauert aber eh genauso lange wie hier in Deutschland denn auch dort sind die Wartelisten voll... Demnächst müssen wir uns aber festlegen welchen Weg wir einschlagen. Aber vor dem Ausland schrecken wir einfach noch ein bisschen zurück, wiederum aber nur wegen dem hohen Aufwand nicht wegen dem "anders" aussehen des Kindes. Das wäre für uns nicht wichtig. Ja ja, nach all der laaaaangen Warterei wirft uns dann wahrscheinlich auch noch die Elends-Bürokratie Riesenknüppel zwischen die Beine, ich kenn doch unser Glück!! Wie auch immer...Wir packen das! Ich wünsch Dir und Deiner kleinen glücklichen Familie alles Liebe
GGLG Mascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen