Suchen Menü

War wohl nix...

Hallo....
Heute wurde uns vom JA mitgeteilt, dass der Kleine in eine andere Familie kommt die näher zur Mutter wohnt wegen den besuchskontakten.
Ich dachte ja immer das JA handelt zum Wohle des Kindes, aber heute musste ich spüren, dass sie zum Wohle der Mutter handeln.
Sie hat sich in den letzten drei Monaten genau zehn mal beim Kind im KH blicken lassen für jeweils 15min und war teilweis mit drogen vollgepumpt, laut Bericht des JA...geht so aus den Akten hervor und nun hat sie auch noch das recht auf ihrer Seite.
Sehe ich das zu eng oder wie denkt ihr drüber.Übrigens Sorgerecht wurde entzogen und Vormund ist JA...
Grüsse
Beatrice
Bisherige Antworten

Re: War wohl nix...

Hm, schwierig....
Mal davon ausgehend, dass wirklich beide Familien gleich gut geeinget wären, dann könnte ich schon verstehen, dass man Mutter und Kind so nah wie möglich zusammen lasen möchte. Vielleicht fängt die Mutter sich ja doch noch und schafft zumindest Besuchskontakte. DAs wiederum wäre für das Kind wünschenswert.
Für euch tut es mir wirklich leid. Aber ich bin mir sicher, irgendwo wartet noch "euer" Pflegekind auf euch!
Nach wie vor finde ich irgendwie die Praxis mit den 3 Bewerberpaaren total....komisch.
Liebe Grüsse,
Angel

Re: War wohl nix...

Och, Tascha, tut mir sehr leid!
Finde Euer Entscheidung sehr mutig, dieses Kind aufzunehmen.
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Das mit dem Wohl des Kindes ist so eine Sache!
Vielleicht ist es ja wirklich so, wie Angel schrieb. Die andere Pflegefamilie muss ja nicht unbedingt schlechter/besser sein als ihr.
Hoffen wir für das Kind, dass das Jugendamt richtig entschieden hat.
Die Vorgehensweise finde ich allerdings auch sehr seltsam.
Lasst den Kopf nicht hängen, Euer Kind kommt bestimmt noch zu Euch!
LG
Chichi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen