Suchen Menü

Ich würde auch gerne was los werden.

Ich habe 2 Kinder im Alter von 6 u 9 Jahren vom leiblichen Vater habe ich mich vor 5 Jahren getrennt weil er nie Zeit für uns hatte.seit 4,1 Jahren habe ich einen neuen Partner der sich super um die Kinder kümmert und mitlerweile sind wir auch 2 Jahre Verheiratet.
Meine Ex_Mann mußte ich quasie immer zwingen die Kinder zu nehmen.Wir hane vor dem Jugendamt gekämpf das er die Kinder mal nimmt.Jetzt auf einmal will er sie zur Adoption frei geben.Wir habe das Angebot auch aufgegriefen.
Vor 2 Tagen haben wir es den Kindern gessagt das ihr Papa sie frei gegebn hat (ist aber noch nicht amtlich) sie waren super Glücklich und Fröhlich.Heute auf einmal hat mein Ex Mann einfach angerufen und meine kleine war dran.Und er hat ihr gesagt das ich sie nicht bei ihn lassen würde und das ich /wir die Kinder anlügen würden.Für meine kleine ist ein Welt zusammnen gebrochen 2 stunden hat sie geschrien und bitterlich geweint und gesagt " Mama du hast mich belogen,mein Papa will mich doch haben " Es hat mir so einen Stich ins Herz gegebn mit diesem einen satz hat er (ex) alles kaputt gemacht.was soll ich tun wie kann ich mein Kind trösten ? Sie glaubt mir ja jetzt nichts mehr.Kennt jemand so eine Situation ?Danke an euch Leser :-)
Bisherige Antworten

Re: Ich würde auch gerne was los werden.

Hallo Chay,
bitte wende Dich schnellstmöglich an das Jugendamt!
Es wird immer das Wohl der Kinder gesucht und sowas wird genau geprüft. Sollte Dein Ex Mann weiterhin Gefühlsspielöe mit Euch machen, wird man sowieso hingehen und ihn bitten die Kinder freizugeben....
Also, Jugendamt muß erst eingeschaltet werden...vielleicht schaffst Du es vorher mit ihm zu reden....und er lenkt von sich aus ein...
Alles Gute und hol Dir schnell Hilfe.....
sternchen

Re: Ich würde auch gerne ...danke sternchen

Danke sternchen für deine Antwort.Das Jugendamt ist schon seit 2 Jhren eingeschaltet und er hat die Kinder beim Notar schon freigegeben..aber durch seinen Anruf hat er die Kinder so verückt gemacht so das ich jetzt nicht mehr weis was ich den Kindern sagen soll.Die Kinder meinen ich lüge sie an.
das Jugendamt hat mir ja geraten das die Kinder trotz Adoption noch mit den "Vater" kontakt haben sollen .Und das ging wohl total in die Hose .

Re: Ich würde auch gerne ...danke sternchen

Liebe Chay,
wenn ich so etwas lese, bin ich einfach nur traurig. Wie kann ein Vater, der sich nie für die Kinder interessiert hat, nur so mit den Gefühlen der Kinder spielen. Leider kann ich Dir hierzu nichts raten, wollte nur einfach mal loswerden, daß ich es ganz schlimm finde, was Dein Ex so macht.
Liebe Grüße und ich hoffe Ihr schafft das
Silvia

Re: Ich würde auch gerne ...danke sivia

Vielen Dank für deine tröstenden Worte.Es tut gut zu wissen das da Menschen sind die mitfühlen.Ich denke irgentwann wenn er mit 40 oder 50 Jahren alleine unter seinem Christbaum sitzt und sich wünscht seine Kinder wären da ,dann ist es zu spät und ich hoffe dann wird er wissen was er getan hat !

Re: Ich würde auch gerne ...danke sivia

Hallo Silvia,
versuche, das Kind zu beruhigen, daß das Papa sich da wohl geirrt hat. Ihr hättet es doch besprochen. Sag ihm, es wird sich aufklären und der Papa habe es falsch verstanden, Du wirst mit ihm reden.
Ich würde bis zur Adoption den Kontakt zum Vater abbrechen, ehrlich. Väter können sehr rücksichtslos sein.
Versuche lediglich nicht, in die selbe dumme Schiene zu springen und den leiblichen Vater anzuschwärzen, so nach der Art, er hat selber gelogen oder ähnlich, das macht das Kind völlig unsicher. Er ist halt ein Aas, aber das verstehen die Kinder nicht und das ist auch nicht zu ändern.
Versuche es irgendwie als Irrtum darzustellen oder das er es bestimmt nicht so gemeint hat. Wenn Du jetzt noch sehr entsetzt wirkst, verstärkt sich der Schrecken bei Deinem Kind. Wenn Du scheinbar gelassen bleibst und alles im Griff hast, wird sich auch das Kind beruhigen.
Silke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen