Suchen Menü

Ich bin neu hier...

Hallo!
Wir stecken zwar noch mitten in der Behandlung, haben uns aber entschieden, so oder so ein Pflegekind aufzunehmen.
Wir haben gestern die Unterlagen erhalten und werden am Dienstag mal noch auf dem JA vorbeigehen.
Eine Frage, wie gross muss der Altersunterschied zwischen Pflegeeltern und Kind sein? Wir sind ja noch ziemlich jung, und ich könnte mir vorstellen, dass ein Jugendlicher vielleicht des guten zuviel wäre...
Was sind eure Erfahrungen?
Später wollen wir noch eine Adoption anstreben, aber den Antrag können wir erst in ca. vier Jahren stellen, da wir noch nicht so lange verheiratet sind...
GLG Purtzel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen