Suchen Menü

INFOS/Literaturliste

So nun endlich die Liste mit guter Literatur zum Thema Adoption. Da ihr Alle hier noch viel Zeit habt, bitte ich Euch um genaue Prüfung, ob eine Adoption in Frage kommt. So etwas entscheidet man nicht innerhlab einer Woche oder eines Monats, sondern Ihr solltet wirklich lange Gespräche führen, Bücher lesen, und wieder Zeit nehmen für Gedankenaustausch.
So nun aber:
Irmela Wiemann " Ratgeber Adoptivkinder" rororo Verlag
Uwe Gerber " Ja zum angenommenen Kind " Quell Verlag
Christine Swientek "Ich habe mein Kind fortgegeben " rowohlt Verlag ( ganz wichtig auch für Adoptivbewerber um Hintergründe zu bekommen!!!)
Christine Swientek "Was Adoptivkinder wissensollten und wie man es ihnen sagen kann" Herder Verlag
Bundesverband der Pflege- und Adoptiveltern e.V. " Handbuch für Pflege- und Adoptiveltern über pädagogische, psychologische und rechtliche Fragen" Schulz Kirchner Verlag
Christel Wagner " Ich nehme Dich in meine Arme" Matthias Grunewald-verlag
Bernd Wacker " Adoptionen aus dem Ausland " Rowohlt Verlag
Wolfgang gerts " Unsere kleine Rumänenbande" kirchheim verlag
Für alle die einen christlichen Hintergrund haben empfiehlt sich sehr das Buch "kinderlos" von Birgit und Dr. Wolfgang Schilling. Wir kennen dieses Ehepaar persönlich und es ist so ziemlich das Beste Buch wenn ein Paar schon recht am Ende ist mit den Nerven....Wer dieses Buch möchte kann mir schreiben.....
Jeder sollte sehen, wo er gerade steht und welches Buch sich da empfiehlt.
Bisherige Antworten

Danke!

Liebes Sternchen!
Danke für diese ausführliche Literaturliste. Ich habe mir jetzt auch einige Bücher bestellt und bin schon ganz gespannt darauf.
Nochmals danke!
Nora aus Österreich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen