Suchen Menü

ICCO - Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,
ich habe eine Freundin, die über den ICCO ein Kind aus Bulgarien adopiert hat. Eigentlich sollte das Kind Ende April kommen, jetzt heisst es aber, noch zwei/drei Monate. Hat jemand schon über den ICCO adopiert und Erfahrungen mit diesem Verein ?
Danke
Bisherige Antworten

unsere Erfahrung heisst....

Thanh Ngoc Joana.Wir haben sie am 9.1.2003 adoptiert, aus Vietnam, geboren wurde sie am 23.10.2002.Wir waren mit ICCO runherum zurfrieden, unsere GEschichte kannst Du ja in meinem Profil nachlesen.Icco ist finde ich eine der zuverlässigsten Vermittlungsagenturen, man weiss wohin das Geld fliesst und alles ist rechtens, man fühlt sich, so haben wir es zumindest empfunden, sehr gut aufgehoben und betreut.Das es mit Bulgarien zu Zeitverzögerungen kommt, habe ich schon oft gehört, aber es ist nie so schlimm wie z.B. mit Haiti.Aber am Ende haben alle ihre Kinder im Arm gehalten auch aus Bulgarien.Da dauert es manchmal länger weil dort auch gerade die Haager Konvention umgesetzt wird.
So, soviel von uns,
Liebe Grüße
Mel mit Thanh(6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen