Suchen Menü

Erfahrungen von Anderen !

Ich weiß dafür muß ich warscheinlich noch ein paar Wochen warten, aber den noch frage ich mal.
Mein Mann 30 und ich 25 versuchen seit fast 2 Jahren ein Kind zu bekommen , das redet man auch schon mal über Adoption. Für mich wäre das etwas schönes ein Kind zu lieben und ihn ein gutes geliebtes leben zu geben. Doch mein Mann möchte diesen weg auf keinen fall.Lieber ist er Kinderlos damit kann er besser leben. Auf meine Frage warum er das nicht will kamm rüber das es nur Ängste sind warum er das nicht will.
Er hat Angst ein Kind was nicht seins ist nicht richtig lieben zu können.
Er hat Angst den Kind mal nicht helfen zu können wenn es ihn braucht ( z.b. eine Blutspende ).
Er hat Angst davor das das Kind , wenn es erfahrt das es Adoptiert ist seine echten Eltern mehr liebt als uns.
Ich würde gerne wissen ob Männer ofter so denken?
Noch was anderes ich hatte in meiner Klasse damals Geschwister, da habe es die Eltern 4 Jahre versucht ein Kind zu bekommen und sich dann für eine Adoption entschieden.
Als ihnen gesagt würde es geht alles klar und warscheinlich bekommen sie in 7 Monaten einen Säugling ( die werdende Mutter hatte sich schon nach einer Freigabe zu Adoption erkundigt und so weit alles klargemacht, ist halt schon etwas länger her ) die Eltern freuten sich riesig und 1 Monat später war sie schwanger einfach so nach 4 Jahren, da war wohl der Druck weg. Und die beiden waren jetzt Geschwister mit nur 4 Monaten Altersunterschied und sie und die Eltern lieben beide total und sind Glücklich beide zu haben.
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen von Anderen !

Hi Celia, bin kein Adoptivkind, habe kein Adoptivkind, aber eine Freundin ist adoptiert und ich habe mich mit ihr unterhalten. Sie hat es schon frueh gewusst, aber es waren ihre Eltern und sie hat nie in ihnen etwas anderes gesehen. Sie kennt auch ihre leibliche Mutter, die fuer sie immer nur eine Tante war, und hat ein gutes Verhaeltnis zur ihr, aber eben mehr auf freundschaftlicher Basis.
Ich kann die Aengste Deines Mannes verstehen, aber sie sind so unbegruendet, es wird in Euch immer seine Eltern sehen und Euch als solche lieben.
Und wer sagt denn, das sein Blut zum Blut seines Kindes passt? Wenn er die richtige Blutgruppe hat, dann kann er jedem Kind dieser Welt helfen, meine Schwester haette niemals das Blut unserer Mutter bekommen duerfen... das ist doch keine Garantie.
Ich wuensche Euch, dass Ihr Euch fuer eine von und fuer Euch beide vertretbare Loesung einigen koennt!
Gruss Monika
Uebrigens war mein Klassenkamerad und seine 2 Geschwister auch adoptiert und dann kam noch ein eigenes hinterher...

Re: Erfahrungen von Anderen !

Liebe Celia,
grundsätzlich kann keiner Deinem Mann diese Ängste nehmen. Mein Mann und ich sind einer Meinung, wenn es bei uns weiterhin mit den ICSI's nicht klappt wollen wir adoptieren.
Uns hat hier immer der Satz geholfen, Kinder bekommt man im Herzen.
Aus Erfahrung habe ich einen Bekannten, der eine Frau mit Kind geheiratet hatte, anfangs wurde er noch mit dem Vornamen angeredet.-Irgendwann kam der Kleine dann nach einem halben Jahr, und fragte unseren Freund, "Du kann ich Dich Papa nennen". Allein dieser Satz hat bewirkt, daß unserem Bekannten, der sonst eigentlich immer sehr hart tut, fast die Tränen gelaufen sind vor Freude.
Zu der Angst dem Kind nicht helfen zu können mit einer Blutspende sei gesagt, daß die Blutgruppe ja nicht immer übereinstimmt, auch bei leiblichen Kindern.
Ich glaube, wenn man dem Kind klar macht, daß man es unbedingt wollte, auch wenn es adoptiert ist, kann man dem Kind wirklich vermitteln, daß man es genauso liebt, wie ein eigenes.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Jeder denkt natürlich anders darüber.
Liebe Grüße
Silvia

Re: Erfahrungen von Anderen !

Hallo Celia, ich war schon mal in einer ähnlichen Lage, wir bekamen auch lange Zeit kein Kind und wir unterhielten uns auch über Adoptionen und mein Mann wollte auch nicht, er sagte auch, lieber kein Kind ein fremdes kommt für ihn nicht in Frage, hatte wohl auch Angst, mein Mann ist sonst die Gutmütigkeit in Person, ich ließ nicht locker und da meinte er, dann erkundige dich halt mal, das war für mich sein Einverständnis, ich fragte gleich beim Jugendamt nach, welche Voraussetzungen zu erfüllen wären und war auch gleich mit Feuereifer dabei alles zusammenzutragen und stell dir vor, genau in der Zeit wurde ich dann schwanger, nach 7 Jahren warten, kaum zu glauben und nun bin ich wieder schwanger und erwarte unser Zweites. lg Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen