Suchen Menü

Einkommensprüfung für Adoptions und Pflegeeltern?

Hallo,
ich möchte gerne im Ausland adoptieren und habe mich schon viel mit dem Thema beschäftigt.
Ich hätte mal eine Frage zur Einkommensprüfung. Welche Unterlagen werden hier eingefordert??????????? Vom Arbeitgeber? Vom Finanzamt?
Habe das Problem, dass ich selbständig bin und man ja versucht viele Ausgaben zu sammeln, dadurch ist die Einnahme aber geschmälert
Wäre für jede Erfahrungsantwort dankbar - ob angestellt oder selbständig tätig
Danke schon mal und liebe Grüße
ClaudiA
Bisherige Antworten

Re: Einkommensprüfung für Adoptions und Pflegeeltern?

Hi!
Also bei uns (in Ö) wars so, dass wir auf dem Bewerbungsbogen mit den persönlichen Daten einfach unser Monatseinkommen (ca.) angegeben haben. Nix offizielles vom Arbeitgeber oder so.
lg, Tantchen

Re: Einkommensprüfung für Adoptions und Pflegeeltern?

Hallo Tantchen,
mußtet Ihr keinen Einkommenssteuerbescheid liefern oder so?
Habt Ihr adoptiert oder Pflegeeltern?
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Claudia

Re: Einkommensprüfung für Adoptions und Pflegeeltern?

Hi!
Wir brauchten keinen Nachweis. Aber wir sehen auch sehr ehrlich aus ;-). Aktuell sind wir "wartende Adoptiveltern". Vielleicht schauts bei Pflegeeltern anders aus, weiss ich leider nicht. Und ich habe den Eindruck, dass alles was Adoption betrifft hier in Österreich eventuell etwas einfacher ist als in Deutschland.
lg, Tantchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen