Suchen Menü

Am WoE erfahren unsere Eltern von ihrem Glück....

.... das sie vermutlich in absehbarer Zeit Großeltern werden.
Hallo erstmal :-)
Wir sind gespannt, wie sie reagieren! Wir beschäftigen uns ja nun schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, einem fremden Kind ein neues Zuhause zu geben. Für unsere Eltern ist das völlig neu.
Ich kann ja nächste Woche mal berichten, wie's war - falls jemand Interesse hat.
Schöne Grüße
Monika
Bisherige Antworten

Re: Am WoE erfahren unsere Eltern von ihrem Glück....

Hallo Monika,
und wie haben Eure Eltern reagiert konntet ihr viel miteinander darüber reden? Ich hoffe es ist in eurem sinne verlaufen und sie stehen ebenso hinter eurem weg wie ihr.
liebe grüße

Re: Am WoE erfahren unsere Eltern von ihrem Glück.

Hi,
nun, sie waren
- überrascht, aber nicht geschockt
- interessiert
- offen
- uns Löcher in den Bauch fragend
und haben
- von erstaunlich vielen Ado-Eltern und -Kindern erzählt, die sie kennen
- unser Angebot angenommen, bei einem der Gespräche mit dem JA dabeizusein
Wir haben uns vorher nicht damit beschäfigt, wie es werden könnte. Wir wollten den Dingen einfach ihren Lauf lassen und nicht schon vorweg alle möglichen WENNS und ABERS durchgehen. Von daher kann ich nicht sagen, ob's in unserem Sinne verlaufen ist. Aber was ich sagen kann: Es war ein schönes, konstruktives Gespräch :-) Hut ab vor unseren Eltern!
Nur die Vorstellung, wir hätten vor, uns ein passendes Kind auszusuchen, müssen wir ihnen noch ausreden. Der Gedanke "Eltern für Kinder" ist ihnen noch fremd. Ich kann's ihnen nicht übel nehmen.
Schöne Grüße von
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen