Suchen Menü

1 Termin vom Jugendamt

Hallo, ich lese schon eine ganze weile immer still mit und habe jetzt auch mal eine Frage !! Am Mittwoch kommt das erste mal der Mitarbeiter vom Jugendamt zu uns und will uns kennen lernen, da wir noch gar keine Erfahrungen in Sachen adoption gemacht haben haben wir natürlich schiss etwas falsch zu machen bzw. wissen nicht was da auf uns zu kommt. Wer kann uns von seinen Erfahrungen berichten bzw uns ein bischen Mut machen . Vielen Dank Nicole
Bisherige Antworten

Re: 1 Termin vom Jugendamt

Hallo Nicole,
also ist am Mi das allererste Treffen? Keine Panik, die sachbearbeiter sind auch nur Menschen ( auch wenn es manchmal einen anderen Eindruck macht ). Er will euch einfach nur kennen lernen, euch informieren und mal hören was ihr so für Ansichten habt. Wir hatten unseren ersten termin beim JA im Februar und haben am Mittwoch den ersten termin zum besprechen unserer "Lebensberichte" die wir zwischenzeitlich ans JA geschickt haben. Also keine Panik seid einfach "ganz normal".
Liebe Gruss
Nicole
p.S. Wenn du magst können wir ja unsere "Mittwochserfahrung" austauschen:-)

Re: 1 Termin vom Jugendamt

Hallo NIcole Vielen Dank für deine Info . Ich werde die ganze Sache auf mich zu kommen lassen und melde mich gerne am Mittwoch bei dir . Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen