Suchen Menü

hmmm mal ein anderes Prob.

Hallo ihr ich weiss nicht ob ihr mir helfen koennt, ich bin seit 2 Jahren wieder verheiratet und wohne mit meinen beiden Kinder aus erster Ehe mit meinem Mann in den Staaten, ich hatte zuvor schon das Prob das meine grosse ihren leiblichen Vater nicht so recht akzeptierte und das auch jedesmal Probs gab wenn sie ein WE zu ihm sollte, das meist so gegendet hat das sie am Abend wieder bei mir war. Nun ich will das die Kids den Kotakt zu ihren leiblichen Vater halten denn ich moechte mir nicht mal vorwerfen lassen muessen du hast uns ja nie ne chance gegeben, aber dieser Kontakt is auch von seiner seite recht einseitig, solange die Kids immer lieb und nett sind kein Thema aber wehe sie widersprechen und aehnliches, nun wollte ich mit den Kids in den Sommerferien nach Deutschland, geht aber nicht da ich in der 33.Woche Schwanger bin, die Kids wollen aber auch nicht ohne mich und ihren Dad (mein jetztiger Mann) nun hatte ich meinen Ex angeboten zu kommen, es tut sich aber nichts. Klar ich koennte froh sein aber da wir das gemeinsame Sorgerecht haben und er sich dann wiederrum in anderen Sachen wichtig nimmt, kotzt mich das an...kennt jemand soeine Situation oder kann mir einen Rat geben was ich am besten machen soll
sonnige Gruesse aus Denver
Claudia
Bisherige Antworten

Re: hmmm mal ein anderes Prob.

Hi Claudia,
ich weiß nicht,ob ich Dir da viel weiterhelfen kann.Meine Tochter ist jetzt 12 Jahre,und nach unsrer Trennung war sie gemeinsam mit ihren Geschistern ihren Vater besuchen.Nach dem WE lehnt sie jeglichen Konakt zum Vater ab,und der Grund ist nicht rauszubeommen.Ich war sogar sehr lange mit ihr in psychologischer Beratung,nichts gebracht.Sie hat regelrecht Angst vor ihm.Ich habe nie schlecht über ihn geredt,und bin nicht der Schlüssel dazu.Ich versuche, immer,und immer wieder,mit ihr zu reden.Verschlimmert hatte es sich,wie Ex unseren Sohn aus unserer Wohnung unverofft holte,und er seitdem bei ihm lebt.Die Psychologin kanns nicht verstehn,und steht auf dem Standpunkt,ein Kind braucht den Vater.MeinEx versucht es über Umgansrechtsklage,wir mußten zum Juamt,der Richter hat sie bei uns zu hause angehört.Ihr Vater gibt nicht auf,pocht auf sein Recht,mit Brechstange.Er selbst ist noch sehr verhasst über mich.Streits mußte er im Nachinein auch vor den Kindern immer noch austragen.Ich bin der Meinung,es bringt die Zeit,wenn sich alles wieder etwas normalisiert.
An Deiner Stelle kannst Du Dir keine Vprwürfe machen,Du bemühst Dich doch offenkundig.Der Vater Deiner Tochter ist aber auch verpflichtet,laut Kindschaftsrecht,Kontakt mit ihr zu halten,wenn sie es möchte
Dir alles Gute,und LG
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen