Suchen Menü

hallo, bin hier neu! bin eine second-hand-frau!

hallo! ist ja super, dieses neue forum! ich bin neu hier und stelle mich auch erst mal vor! ich bin noch 26 und habe einen sohn aus erster ehe (dauerte nur 10 monate). jetzt erwarte ich mein zweites kind von meinem zweiten mann. der mittlere wird im september 2 jahre, der grosse im noverber 5. tja, ansonsten gibt es nicht sehr viel bemerkenswertes, aber ich hoffe, ich darf trotzdem hierbleiben!!! LG chris
Bisherige Antworten

Re: hallo, bin hier neu! bin eine second-hand-frau!

Hallo Chris,
ich bin auch neu und auch ein Gebrauchtmodell. Meine Tochter wird im August 12 und ist von meinem damaligen Freund. Nun leben wir seit 3 Jahren glücklich mit meinem Mann zusammen. Wir haben letzten Sept. geheiratet und Möhrchen hat auch seinen Namen bekommen. Im Nov. erwarten wir unseren gemeinsamen Zwerg. Was mich sehr glücklich macht ist, dass meine beiden liebsten Menschen sich so gut verstehen und das ich mir keine Sorgen machen muss, dass er das nächste Kind lieber haben wird.
Den KV sieht meine Tochter alle 14 Tg. Sie ist dann von Samstag 18.00 bis Sonntag 18.00 Uhr dort. Mit ihm kommt sie gut klar. Seine Frau ist wohl das, was die meisten eine typische Stiefmutter nennen. Nun, damit ist zu leben. Wenns ganz dolle wird, dann schnapp ich mir schon mal den KV und erklär ihm wie man mit dem Kind umzugehen hat und das er sich tunlichst daran halten sollte und dann gehts wieder. Vielleicht ist das nicht immer nett, aber wenn jemand meinem Kind auf die Füsse tritt dann wird das Eis für ihn Waffeldünn.
Das war's erstmal bei mir
Liebe Grüße
Heike

Re: hallo, bin hier neu! bin eine second-hand-frau!

hallo heike! tja, das mit dem "mal drüber reden" kenne ich auch, aber bei uns klappt es auch immer ganz gut. die neue von meinem ex ist zwar schrecklich (finde ich halt), aber damit kann ich auch weitestgehend leben. ich denke mal, das wichtigste ist, dass sich die kids wohlfühlen, und das tun sie ja meistens, wie es scheint! so, ich muss mich jetzt mal um meine "jungs" kümmern. allerdins nur um den ganz grossen (meinen mann) und den ganz kleinen, denn der mittlere ist ja im urlaub mit seinem papa, und er wird dann bald anrufen, hoffe ich! LG chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen