Suchen Menü

Wollte Euch mal erzählen was sich so getan hat...

Hallo zusammen
Wir haben nun am 10.10.03 geheiratet. Ist alles ein bischen komplizierter, wenn man schon ein Kind aus einer früheren "Beziehung" hat. Mittlerweile haben wir die wichtigsten oder fast alle Dinge geändert und gemeldet.
Meine Tochter wird erstmal nicht von meinem Mann adoptiert, weil wir nicht einsehen, das der Spender so früh von seiner Zahlungspflicht entbunden wird. Aber da ist das nächste Problem: er zahlt seit September, wegen Arbeitslosigkeit, nicht mehr. Unterhaltsvorschuss habe ich auch noch nicht bekommen. Wäre ja eh nur noch für September und 10Tage im Oktober gewesen. Aber habe heute noch mal mit dem Jugendamt telefoniert und im November kommt die erste Abzweigung vom Arbeitsamt. Endlich!
Dann hatten wir noch Probleme mit der Krankenkasse, weil die Große ja nicht adoptiert wird, aber das ist auch geklärt.
Die Namensänderung für die Große ist auch beantragt und sie ist ganz stolz auf ihren neuen Namen. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Sie hat ja schließlich 6Jahre lang einen anderen getragen. Natürlich haben wir vorher mit ihr gesprochen, ob sie es überhaupt möchte...
Im Moment läufts einfach super, aber wer weiß was noch wieder kommt... Letzte Woche kam ein Brief vom Amtsgericht. Ich war richtig erschrocken. War vom Familiengericht, wegen Feststellung, ob sich Vermögen von der Großen sich mit dem Vermögen meines Mannes mischt...???????? Wußte garnicht, das wir Millionäre sind ;o)) *lol*
Naja, das wars erst mal.
Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wollte Euch mal erzählen was sich so getan hat...

Hallo Tanja,
ich kenne deine Geschichte nicht - habe ich sie im Archiv übersehen? Schön, dass es dir und deiner neuen Familie gut geht.
Hast du deine Große gefagt, warum sie stolz ist?
Und warum ist ihr Vater ein "Spender"?
Gruß
Henning

Re: Wollte Euch mal erzählen was sich so getan hat...

Hi Henning,
ich habe sie nicht gefragt, warum sie Stolz ist.
Wahrscheinlich, weil sie ihren "Papa" sehr lieb hat und seinen Namen tragen darf. Ihr Bruder heißt auch schon seit seiner Geburt so.
Spender nenne ich den Erzeuger, weil ich seit Schwangerschaftsbeginn keinen Kontakt mehr zu ihm habe, außer übers Jugendamt und Konto. Jana kennt ihn garnicht. Hat anscheinend auch kein Interesse (noch nicht).
Ich bin dem Typ nur "dankbar", das ich Jana bekommen habe. Deswegen nenne ich ihn Spender (hat mir ja den Samen gespendet *lol*)
LG Tanja

Re: Wollte Euch mal erzählen was sich so getan hat...

Hallo Tanja,
ich kann verstehen, dass du dir wünschst, Jana sei stolz aus den Gründen die du beschreibst, denn dies würde dich ja in deiner Entscheidung bestärken und dir Recht geben. Wenn sie ihren Vater nicht kennt, hat sie natürlich auch keine Alternative als sich darüber zu freuen. Warum ist der Kontakt seit Schwangerschaftsbeginn abgebrochen?
Gruß
Henning
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen