Suchen Menü

Wer hat Kinderwochenende?

Hallo ihr Patchworker, Pfingsten ist mal wieder Kinderwochenende. Mein Mann ist seit heute morgen unterwegs, um seinen Sohn, nebst Kameradin abzuholen. Wenn das Mädel dabei ist, ist der Erstgeborene viel besser zu ertragen, weil er sich dann richtig zusammenreißt. Ich glaube er ist "verknallt"...hihi...Lieber würde ich heute einen gemütlichen Abend machen, zumal mein Mann heute nacht arbeiten muß und ich drei Kinder ins Bett bringen muß. Hoffentlich gibt es nicht zu viel Stress, denn mein Stiefsohn diskutiert für sein Leben gerne.....Wenn eure "Zweitkinder" da sind, seid ihr richtig streng zu ihnen? Geht das oder meckert dann die Mutter oder erpressend die Kinder einen irgendwann (...wenn das so nicht geht, dann sage ich das meiner Mama und komme nicht mehr...)? Oder sind sie euch egal, frei nach dem Motto, geh is bett wann Du willst und hier ist Deine 5. Tafel Schokolade.....
LG
Bourdon, die sich tierisch freut....;-)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Kinderwochenende?

Hi,
ich habe Kinder- und Mannfreies Wochenende (außer natürlich mein eigenes Kind). Die beiden Kinder sind immer nur in "ungeraden Wochen" bei uns - wir machen ja wöchentlichen Wechsel. Und mein Mann ist gestern auf ein Motorradtreffen gefahren und kommt erst am Sonntag wieder. Ist auch mal ganz schön. Das blöde ist nur, daß Jelto ein wenig quengelig ist. Am Unterkiefer sieht man zwei hellere Stellen. Ob er wohl seine ersten Zähnchen bekommt??
LG Luci

Re: Wer hat Kinderwochenende?

Hi Boudon, 3 Kinder ins Bett bringen, da beneide ich Dich nicht, in den Genuss komme ich auch ab und zu. Na ja, was das Strengsein betrifft. Ich denke, dass Du dich auf gar keinen Fall erpressen lassen solltest. Ganz einfach auch bei Dir gibt es Regeln, die eingehalten werden müssen. Bei seiner Mutter zu Hause wird es ja wahrscheinlich auch so sein. Natürlich gibt es ja immer mal Ausnahmen, das ist bei meinem Ex und seiner Freundin auch so, aber das ist ja auch ok. Aber ich hätte tierisch Probleme mit Jonas, wenn er dort auf einmal Dinge tun darf, die bei absolut tabu sind. Darum ist es ja auch in meinem Interesse, dass er dort auch "erzogen" wird. Wie sieht das denn dein Mann?? Viele Grüsse Tanja

Re: Wer hat Kinderwochenende?

Hi, eigendlich wäre bei uns auch Kinder WE aber wir waren auf geb. eingeladen, meine Ma hat dann meine Kids genommen!!! Die grosse bleibt bis Montag abend die kleine hab ich heute wieder abgeholt und Die tochter meines Mannes haben wir auf nächstes WE verschoben........
Bei der Erziehung halte ich mich ehrlich gesagt völlig raus, nicht weil sie nicht auf mich hören würde sondern weil ich nicht unfair werden möchte und das würde ich! Also muss das eben der Papa machen...........
LG
Sandra

...stolz bin ich...

... denn ich habe es geschafft zwei verrückte 8 jährige und einen überdrehten 8 monatigen alten Racker alle gefüttert, geputzt bis 20.45 Uhr ins Bett zu kriegen! Ich bewundere alle unter Euch, die drei Kinder haben! Puh!
Ach, hätte ich doch jetzt auch meinen Mann für mich alleine...das fehlt mir echt. Immer einer dabei. Na ja. Auch ich halte mich auch so gut es geht raus. Wenn es ganz schlimm wird, rutscht mir schon mal was raus. Bin auch nur ein Mensch und leider auch nicht immer ein Engel. Aber manchmal tun einem die teuflischen Gedanken richtig gut! Mir tut oft mein SÜßer leid, weil er sieht, dass sein Sohn wie seine Ex wird.
Warum wohnt denn die Tochter Deines Freundes bei ihrer Oma? Und wie alt war sie nochmal?
Tschüüüüß
Bourdon

Re: ...stolz bin ich...

Huhu, Bourdon,bei uns ist auch Kinderwochenende!Ich hab 3(Gott sei Dank schon 16, 17 u. 19jährige), die Kinder meines Mannes sind 13 und 8 und unser Lucas-noch nicht da(24.SSW).Bei uns ist immer weas los,aber alles durchgehen lassen kann ich natürlich nicht.Der Kleine weiß inzwischen, dass er auf uns hören muß und uns auch nicht gegenseitig ausspielen kann.Find ich sehr wichtig.Ein schönes WE euch allen und seid froh, dass ihr eure Kinder bei euch habt.Mein Mann bekam erst nach 2jähriger Gerichts-Odyssee das Besuchsrecht.

Re: ...stolz bin ich...

Hi, Linda (ihr name *gg*) wurde der Mama weggenommen wegen deren nicht kindgerechtem Lebenswandel........sie ist 6 Jahre alt! Angeblich soll sie Linda ja wiederbekommen, ich hoffe ja fürdie kleine das nicht, was is das fürn leben Mama hat schon wieder nen neuen Kerl und is ss von dem mit Zwillis.......die andere schwester lebt übrigens in ner Pflegefamilie das war der Oma zu anstrengend weil die Behindert ist......
Bye Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen