Suchen Menü

Unterhaltszahlung vom Ex-Mann

Hallo zusammen! Heute hab ich mal eine Frage zum Thema "Geld". Mein Mann und ich leben jetzt seit ca. einem Jahr getrennt und er zahlt für mich und meinen Sohn 650 Euro monatlichen Unterhalt.
Wie sähe das aus, wenn ich irgendwann wieder mit jemandem zusammenziehen würde (also nur zusammenziehen, nicht heiraten, geht ja auch nicht, bin ja noch verheiratet). Wäre dann quasi mein Anteil des Unterhaltes eine freiwillige Leistung von Seiten meines Mannes, die er jederzeit kürzen könnte und woran wird das festgemacht (dass man zu zweit im Mietvertrag steht?). Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen. Vielen lieben Dank im Voraus. Miriam
Bisherige Antworten

Re: Unterhaltszahlung vom Ex-Mann

Hallo Miriam,
wenn Du mit jemandem zusammenziehst,braucht Dein Mann keinen Unterhalt mehr für Dich zu bezahlen,sonder nur noch für das gemeinsame Kind.LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen