Suchen Menü

Umzug Nr.8

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich.
Hier der Link http://kind.qualimedic.de/Q-4846144.html
Mir zerreißt es fast das Herz, aber wie jedes Jahr
wird einmal umgezogen. Nun zieht seine Ex zum 8.Mal um
und das sollte uns eigentlich gut tun. Sie zieht
wieder zu uns ins Dorf, somit muß unser Junge zum
5. Mal die Schule wechseln.
Komischerweise geht es mir seither schlecht, mir ist
ständig zum Heulen und das Herz schmerzt mir.
Besonders seit ich weiß das sie wahrscheinlich wieder
mit ihrem Nochehemann (der hat sie verprügelt)
zusammenzieht. Ich verstehe es nicht ;o( *schnief*
Und nirgendwo kriegt man Hilfe, ich habe schon
überlegt mal wieder zum JA zu gehen um einfach
nur zu reden, aber ob es das ist?!?
Seit 2 Tagen ist sie nun hier im Dorf und unser Junge
war schon mal kurz hier und sollte sich was borgen.
Ich habe auch das Gefühl das unsere Lütte (9 1/2 Monate)
unruhiger ist, weil er sonst alle 2 Wochen bei uns ist.
Ich bin so am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter.
Danke fürs zu lesen!
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Umzug Nr.8

Hallo Melli!
Wenn es so schlimm ist, dann sollte Dein Mann sich Gedanken machen, ob er nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Ich meine, in der 7. Klasse ist das Kind ca. 13, also ´hat er ein Mitspracherecht. Und wenn der Junge zu seinem Vater will und ihr die "Sturmzeit" bereit seit zu bestehen, dann solltet ihr das machen.
Und 8 Umzüge mit 5 Schulwechsel sind nicht gerade toll fürs Kindeswohl.
Ich würde mir einen Anwalt besorgen.
GLG Conny

Re: Umzug Nr.8

Hallo Conny!
Danke für deine antwort!
Leider merkt unser Junge nicht, das es ihm bei seiner Mutter schlechter geht als bei uns und somit kann ich nicht genau sagen, ob er noch zu uns will. Vor ca. 3 Jahren wollte er mal, aber da hat seine Mutter hin so zurecht geredet, das er nicht mehr wollte.
Mal sehen was wir machen werden...
Erstmal fahren wir zu viert in Urlaub und geniessen!
LG Melli

Re: Umzug Nr.8

Das ist ne gute Idee.
Vielleicht merkt er es dann, oder ihr könnt ihm zu einer gewissen Zeit mal sagen, dass er jederzeit zu euch kommen kann, wenn er das will.
Wenn er das dann macht, dürfte es ja durch das Sorgerecht keine Probleme geben, und man kann ja schlecht vom Vater verlangen, dass er seinen eigenen Sohn rausschmeißt.
Einen schönen Urlaub!
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen