Suchen Menü

Neuer Partner - Wann den Kindern vorstellen?

Hallo!
Wann habt Ihr nach der Trennung und nach dem Beginn einer neuen Beziehung diesen neuen Partner den Kindern vorgestellt? Gar nicht unbedingt als neuen Partner, einfach so, dass es ein neuer Freund der Familie ist.
Mein Problem ist, dass ich ja noch gar nicht so lange getrennt bin (er ist damals ausgezogen). Ich habe aber schon kurze Zeit später eine Beziehung zu jemanden begonnen, den ich schon einige Jahre kenne. Meine Kinder (2 und fast 4) kennen ihn noch nicht. Nun würde ich gerne, dass die Kinder und ich auch mal was zusammen mit meinem neuen Freund machen können, beispielsweise einfach mal in den Zoo gehen. Ohne viel Rumkuscheln, einfach mal so. Ich finde, dass das doch langsam möglich sein sollte. Wie seht Ihr das? Übrigens bin ich mit dem neuen Freund nun seit vier Monaten zusammen. Wir verstehen uns sehr gut, reden viel über meine Kinder und auch über unsere Zukunft. Er ist sehr zurückhaltend und mag Kinder sehr.
Schreibt mir einfach mal Eure Meinung!
Danke, Ines
Bisherige Antworten

Re: Neuer Partner - Wann den Kindern vorstellen?

Hallo Ines,
als ich mit meinem Mann zusammengekommen bin, war meine Stieftochter 6 Jahre alt. Ich habe sie relativ schnell kennengelernt. Wir haben vor ihr nicht rumgekuschelt und geknutscht, sie wußte aber, dass ich Papas Freundin bin, was sie auch nicht gestört hat. Sie hat sich ziemlich schnell an mich gehängt (was aber auch viele Gründe hatte).
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn Du ihnen sagst: Am Sonntag gehen wir mit X, das ist ein Freund von mir, in den Zoo.
Dann würde ich sehen, wie sie sich verstehen und das Ganze langsam ausbauen.
LG Conny

Re: Neuer Partner - Wann den Kindern vorstellen?

hallo ines,
ich habe das erste zuammentreffen sehr schnell gemacht (als klar war es ist was ernstes). erstmal ganz langsam (ohne grosses tamm tamm) und jetzt zeigen wir auch mal unsere zuneigung zueinander vor ihm (kuscheln, küssen,... ) - darauf reagiert er aber schon mal eifersüchtig: "maaaaaaaaaama ich auch kussssseln" :-))
mein freund kümmert sich sehr um ihn und beide verstehen sich prächtig...
ich denke das es keine richtlinie gibt, ab wann man es machen kann - manche sind sich nach 3 monaten sicher, andere warten ein jahr damit! aber es gibt keine garantie für eine beziehung und ich finde es noch wichtiger, das man sieht wie kind und freund miteinander umgehen und wie das angenommen wird von beiden...
viel spass dann im zoo :-))
lg
antje

Re: Neuer Partner - Wann den Kindern vorstellen?

Hallo Ines,
ich würde mit meinen Kindern reden und sagen, daß ich gerne mal mit einem Freund und Ihnen was unternehmen und aber scon gleich sagen, das ich ihn schon länger kenne und Ihn mag und ich gerne wissen möchte,ob sie ihn auch mögen!
Meine Sohn und seine Tochter waren bei unserem ersten Treffen dabei, da wir uns eigentlich nur gerne als Freunde getroffen hätten um was mit den Kinderen gemeinsam zu unternehmen, aber da hatte es uns schon erwischt!
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen