Suchen Menü

Na hallo aber auch! :-)

Schön, was sich hier so alles tut! :-)
Wir sind auch eine Patchworkfamilie. Klingt viel besser als "Stieffamilie"... *g*
Zu uns: Wir, das sind meine drei Kids (13, 10 und 4) aus meiner ersten Ehe, unser Zwerg Sasha (geb. 10.04.2002), mein Noch-Freund (hoffentlich bald Mann ;-)) 30 Jahre jung und meine Wenigkeit mit fast 36.
Ich habe in den Beiträgen heraus gelesen, dass zwischen einem/mehreren Kind/ern und dem neuen Partner häufiger Probleme auftreten. Dies kenne ich auch, mein 10jähriger Sohn und mein Freund hatten stellenweise ziemliche Kommunikationsschwierigkeiten. Mit der Großen und dem Kleinen gab es nie Probleme. Mein "Mittlerer" ist ein typisches "Sandwichkind" und hat zudem irre in der Trennungsphase von meinem Ex-Mann gelitten. Wir haben aber nie den Kampf aufgegeben und auch Dank einer sozialpädagogischen Hilfe finden der Mittlere und mein Freund zu einem immer besser werdenden Verhältnis. Und eigenartigerweise hat sich mein Mittlerer noch ein Stück mehr "gefangen" als Sasha zur Welt kam.
Wir sehen einem harmonischen, friedlichen Familienleben mittlerweilen viel positiver ins Auge als noch vor 3/4 Jahr, als wir zusammengezogen sind.
Ich freue mich riesig auf gute Diskussionen hier - vielleicht kann einer von uns bzw. den noch Folgenden mit Rat und Tat zur Seite gestanden werden, wenn Probleme auftauchen.Ich wünsche euch fürs Erste noch einen schönen Tag!
Sonnige Grüße
Gisela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen