Suchen Menü

Mein Kind...........Dein Kind

Hallo,
wie ihr ja schon wisst sind wir 4. allerdings mag mein freund absolut keine familienausflüge. es ist ihm einfach zu viel, wenn wir alle zusammen sind. so bleibt er oft bei "seinem" kind und ich mache was mit meinem kind. mein großer hängt aber so wahnsinnig an meinem freund. alles dreht sich nur um ihn. mein freund fühlt sich aber von ihm oft genervt. so sind bei uns familienausflüge die seltenheit. wie macht ihr das? teilt ihr euch auch ab und zu auf oder macht ihr alles gemeinsam?
lg divana (die hundemüde vor dem rechner sitzt, weil ihr freund wie immer nachts nichts gehört hat und jetzt immernoch schläft)
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind...........Dein Kind

Hallo Divina, warum mag Dein Freund denn keine Familienausflüge? Mit "seinem" Kind macht er doch auch so was....oder? Und warum ist er genervt von Deinem großen Sohn? Ist er frech? Oder zu anhänglich? Also ehrlich gesagt, mag ich meinen Stiefsohn auch nicht immer. Er ist super frech (Dieses WE hat er zu mir gesagt, ich hätte ja Gewichtsprobleme! Da bin ich fast vom Stuhl gefallen!). Aber trotzdem mache ich mit, meinem Mann zuliebe und mein Sohn liebt seinen Bruder. Sobald er nur den Raum betritt, fängt er schon an zu lachen. Ich würde oft lieber was zu dritt machen. Aber mein Mann hat nun mal schon ein Kind und das wußte ich vorher. Das es so hart werden würde wußte ich leider nicht....aber so ist es nun mal.
Liebe Grüße
Bourdon
P.S. Netter Freund, der schläft während Du Dich um alles kümmerst! Männer!

Re: Mein Kind...........Dein Kind

hei divana, bei uns läuft das anders: wir machen so viel wie möglich zusammen. sollte einmal ein kind sagen, dass es zuwenig von "seinem" leiblichen elternteil hat, dann würden wir was "exklusives" einschieben, aber das war nie der fall. es scheint, als würden alle bedürfnisse erfüllt: meine stieftocher ist zufrieden, und wenn wer meckert, dann meine leibliche tochter, die meint, ich sei unfair und behandle beide ungleich (na no na net). mein mann macht sehr viel mit den beiden mädels ohne mich, da ich viel arbeite. und ich mach auch mal was ohne ihn und ohne meine leibliche, wenn es sich ergibt (das mag ich sehr, denn dann tratschen wir immer so toll). doch bei ausflügen sind wir zusammen. die mädels schalten sich auch die wochenenden gleich, heisst, entweder beide bei "den anderen" oder beide bei uns. lg eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen