Suchen Menü

Ich geselle mich zu Euch

Hallo, schön dass es dieses Forum gibt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich nicht mehr in das Forum 'Probleme in der Partnerschaft' gehöre.
Also : Ich habe eine große Tochter aus erster'Ehe'. Wie sie 18 Monate war, kam ich mit dem Vater meiner nächsten beiden Kinder zusammen. Wie er mit meiner Großen umging fand ich KLASSE! Aber inzwischen empfinde ich das nicht mehr so! Er verhält sich ihr gegenüber wie ein guter Freund, und setzt bei den eigenen Kinder ganz andere Maßstäbe! Was ich damals toll gemacht habe, ist für ihn jetzt unmöglich zu ertragen. Sei es die "Sauberkeitserziehnung", das slbständig Essn /Brotschmieren von Felix. Ich empfinde ihn als viel zu streng!
Spreche ich ihn darauf an, dann bekomme ich zu hören, dass er nicht Hannahs ABER wohl Felix Vater sei! Und das sei was GANZ anderes. nur, Hannahs Vater hat sich 'abgemeldet' da war Hannah 14 Monate alt! Für sie ist ER der Papa!
Ach, es ist nicht einfach. Ich bin enttäuscht, denn kennengelernt habe ich ihn viel liebevoller/großzügiger.
Aber ich meine gelessen zu haben, dass die meisten Streitereine in einer Beziehung entweder um die Erziehung oder ums Geld gehen?!
Liebe Grüße von Jule* die immer noch nicht recht weiß, ob sie im richtigen Forum ist?
Bisherige Antworten

Re: Ich geselle mich zu Euch

Hallo Jule,
ich denke schon, daß Du in diesem Forum richtig bist. Denn eure Partnerschaftsprobleme sind doch aufgrund der P-Familie entstanden.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?? Deine Freund/Mann geht mit den eigenen Kindern strenger um als mit Deiner ersten Tochter?! Das finde ich seltsam. Ich dachte immer, daß man mit den eigenen Kindern lockerer umgeht.
LG Luci

Re: Ich geselle mich zu Euch

Auch ich glaube, hier bist du richtig. Meine eigenen Kinder sind endlich groß und jetzt haben auch unsere ewigen Diskussionen um meinen schwierigen Ältesten ein Ende. Das Durchhalten hat sich gelohnt und neuer Papa und "Stiefsohn"haben heute ein super Verhältnis!
Alles Liebe für dich!Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen