Suchen Menü

Ich bin eine böse Stiefmutter....wer noch?

Hallo, endlich mal ein Forum für mich! Mein Mann hat einen 8jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung, der bei seiner Mutter lebt, aber fast jedes Wochenende und fast alle Ferien da ist. Außerdem haben wir einen kleinen Spatz, 8 Monate, zusammen. Und es ist nicht immer leicht. Wer hat Lust mir mir eine Runde zu jammern?
Liebe Grüße
Bourdon
Bisherige Antworten

Re: Ich bin eine böse Stiefmutter....wer noch?

Jammer jammer...........*gg* Die tochter meines Mannes ist 6 Jahre alt und istjedes 2.WE bei uns, ich habe eine tochter aus erster Ehe mitgebracht und bin mit unserem 2.gemeinsamen Kind schwanger!
Mein Problem ist das ich die tochter meines Mannes nicht ausstehen kann, und immer froh bin wenn sie wieder geht, mein mann hingegenwürde sie am liebsten ganz zu uns nehmen zumal sie bei der Oma lebt........
LG
Sandra

Re: Ich bin eine böse Stiefmutter....wer noch?

Hallo, wenn ich so ganz ehrlich bin, habe ich auch Probleme mit meinem Stiefsohn. Er ist eben ganz anders als "wir" und für mich ist es oft sehr schwer ihn so zu akzeptieren. Kleines Beispiel, wir sind eher ruhige Typen und er ist ein furchtbarer Selbstdarsteller. Keine Sekunde kann er etwas alleine machen und jammert dauernd wie langweilig ihm ist, obwohl sein VAter sich rührend um ihn kümmert (zuviel!). Und außerdem ist er unglaublich frech. Ich muß mich dann immer zusammenreißen und mir sagen: Er ist nur ein Kind, und nicht Dein Kind! Also, egal.
Was ich besonders schlimm fand, ist dass wir, als mein Sohn geboren wurde überhaupt keine Zeit als neue Familie hatten, weil "er" sofort da war und sich natürlich eifersüchtig in den Vordergrund spielte. Ich hatte so den Babyblues. Aber was soll´s, wenn sich mein Mann nicht um ihn kümmern würde, würde ich es auch nicht gut finden. Aber ich wünschte, er wäre einfach ein wenig leichter zu lieben......
Warum magst Du denn Deine Stieftochter nicht?
LG
Bourdon, die auch nicht immer ein Engel ist.....

Re: Ich bin eine böse Stiefmutter....wer noch?

Wenn ich das so lese, habe ich ja wirklich Glück gehabt. Mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe. Die wohnen ein Woche bei uns und eine Woche bei der Mutter. Das klappt schon seit 6 Jahren prima. Seit 5 Monaten habe wir ein gemeinsames Kind. Klar liebe ich dieses Kind mehr, aber die anderen beiden mag ich auch. Ich werde nie Muttergefühle für sie entwickeln..eher so wie Tante und Neffen, wenn ihr versteht, was ich meine.
LG Luci

Re: Ich bin eine böse Stiefmutter....wer noch?

Warum ich sie nicht mag?? Ehrlich gesagt habich keine Ahnung..... vielleicht eifersucht das mein mann ein kind mit ner anderen hat?? Oder Ekel weil ich die frau kennengelernt habe und sie die grösste schlampe ist die ich je gesehen hab?(und ihre tochter ist ihr genaues ebenbild.....*graus*) Ich finds ja auch gut das mein mann sich kümmert, andererseits würd ich sie am liebsten nie wieder sehn.......sie ist so, "merkwürdig" einerseits ist sie nicht in der lage alleine zu spielen andererseits gibt sie an (obwohl sie nichts hat/kann womit sich das lohnen würde) Sie ist von ihrer ganzen Art ziemlich zurückgeblieben (was wohl an der Mutter liegt, seit sie bei Oma lebt wird es besser).........
Ich hab wahrscheinlich nur müll geschrieben, aber es tut einfach gut es mal loszuwerden!!
LG
Sandra

Re: Ich bin eine böse Stiefmutter....wer noch?

Mein Freund könnte mit Dir jammern. Unser Würmchen ist auch 8 Monate alt und er hat es auch nicht leicht mit meinem 5jährigen Sohn. Er ist also der böse Stiefvater. Nicht in den Augen meines Sohnes, sondern in meinen. Er hat mich mit Kind kennengelernt und jetzt kann er kein echtes Familienleben leben. Ich bin sehr traurig und verletzt, wenn ich merke, dass er meinen Sohn ablehnt. Er sagt immer ".......Du könntest auch kein anderes Kind lieben....."
Und ich glaube fast, dass er Recht hat.
Zumal der Sohn Deines Mannes ja bei seiner Mutter lebt.....ist Dein Stand sicherlich nicht gut.
Alles Gute
Divana

Re: Ich bin eine böse Stiefmutter....wer noch?

...jammer, jammer...aber bei mir ist nicht ganz so schlimm. Ich lehne den Sohn nicht ab. Er kuschelt mit mir und küßt mich auch, freiwillig ;-)...aber wenn jemand so ganz anders erzogen wird, als man es selbst gerne möchte. Ich weiß ja nicht wie ihr es bei Euch regelt aber ich versuche mich eben rauszuhalten. Aber im Augenblick ist es so, dass ich meinen Mann nicht mehr anfassen kann, ohne dass der 8jährige dazwischen geht und sagt, er lasse sich seinen Vater nicht verbieten. Das kommt daher, dass seine Mutter einen neuen Freund hat und er damit überhaupt nicht klar kommt. Und es sind ja auch meine Wochenenden! Als wir letztens bei Freunden übernachtet haben, hat er solange Theater gemacht, bis sein Vater mit ihm in einem Zimmer schlafen mußte und ich mit dem Baby. Ich habe einfach diese Rücksichtnahme satt. Die Mutter findet ihren Sohn spitze und der Vater, mein Mann, versucht soviel Liebe reinzubuttern wie es geht. Aber ich denke manchmal, dieser freche Kerl, schreit nach einer ... ihr wißt schon was. Vielleicht lehnt Dein Freund Deinen Sohn gar nicht ab, sondern Du merkst eben, dass er ihn nicht so liebt wie Du. Und das kann man verstehen, irgendwie. Könntest Du ein Adoptivkind zu 100% genauso lieben wie Dein Baby, dass Du geboren hast??
Liebe Grüße von Bourdon
P.S. Bin an der Trennung nicht Schuld, kam erst viel später. Aber die Ex ist ne Irre!!!

Re: Ich bin eine böse Stiefmutter....wer noch?

Nein, ich glaube nicht, daß man (besonders FRAU) ein anderes Kind lieben kann, wie das eigene. Zumindest ist es bei mir so. Ich dachte immer Männer sehen da nicht so die Unterschiede, weil sie ja sowieso kein Baby austragen und gebären können. Auf jeden Fall sind für mich die Gefühle für unser gemeinsames Kind und für die Kinder meines Mannes meilenweit unterschiedlich. Ich versuche es aber mir nicht anmerken zu lassen. Das haben die beiden einfach nicht verdient, weil sie wirklich lieb zu mir sind und auch auf mich hören. Ich glaube, daß wir es ganz gut in den Griff gekriegt haben...aber schwierig (gefühlsmäßig) ist es eben doch und das wird auch wohl immer so bleiben.
LG Luci

Re: Ich bin eine böse Stiefmutter....wer noch?

Hallo,
ich bin auch eine böse Stiefmutter.
Mein Mann hat aus erster Ehe 2 Kinder ( 21j. u. 16 J).
Die Große hat mich anfangs prima akzeptiert, aber als sich dann unser gemeinsames Kind anmeldete, war es damit vorbei. Sie integriert bitterböse, seit 1 Jahr wohnen wir allerdings recht weit weg, was auch gut so ist, trotzdem stimmt mich diese Situation traurig. Mein Mann geht damit recht gut um ( er ist mit dem Leben was sie führt nicht eiverstanden ), laut seiner Aussage ist er sehr froh, dass wir soweit weg wohnen. Ich möchte aber nach vielen bösartigen Aktionen nichts mehr mit Ihr zu tun haben, war alles zu hart. DIe Kleine ( 16 ) lebte bis zu unserem Umzug nach BW bei uns, nun aber bei Ihrer Mutter, dass Verhältnis ist eigentlich o. k.
Was mich am allermeisten verletzt, ist dass bei keinem Anruf o. ä. nach dem kleinen Bruder gefragt wir. Der Stiefbruder existiert für die Große überhaupt nicht. Meine beiden Kinder ( 16 u. 14. J ) leben bei uns, da klappt es eigentlich prima.
Das herunterzuschreiben hat jetzt mal richtig gut getan.LG Anke

Re: Ich bin eine böse Stiefmutter....wer noch?

..muß auch mal meinen *Senf*dazugeben.Ich finde dieses neue Forum super!Es spricht mir Einiges aus dem Herzen.Ich habe 3 Kinder,mein Sohn zog nach der Trennung erst mit mir aus dem Haus aus,dann urplötzlich,ohne meines Wissens,zum Vater.Nun hat sein Vater auch eine *Neue*,ich nach einiger Zeit auch jemand Neues.Meinen Freund akzeptiert er garnicht,aber Vaters ja.Er kommt uns nur besuchen,wenn mein Freund nicht da ist.Ich habe schon eine harte Zeit hintermir,um alle etwas zusammen zuhalten...Nun ist bei uns Nr.4 unterwegs
Was mich zuerst beschäftigte,wie geht seine Freundin nun mit ihm,wo ich doch seine Mutter bin?Eifersucht ist da auf jeden Fall da,sie sieht ihn,ich ihn kaum....macht ihm Essen,die Wäsche....ist schon manchmal hart
mir kommen jetzt auch wieder die Tränen,dazu muß ich sagen,er ist 14 geworden.Was mich immer aufrecht hielt,du hast ja die Mädels...und sie brauchen dich
danke fürs Zuhören
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen