Suchen Menü

Hallo an alle :o)

Hallo,
tolles Forum! Einige bekannte Namen habe ich eben schon gelesen. Nun stelle ich mich mal kurz vor. Ich lebe seit 3 Jahren mit meinem Mann zusammen und habe einen 8jährigen Sohn aus 1. Ehe. Mein Mann und ich erwarten nun unser 2. gemeinsames Kind. Unser 1. ist 2 Jahre alt. Nächstes Jahr kommen große Probleme auf uns (mich) zu....wir wollen nämlich weit weit weg ziehen und natürlich möchte ich meinen Großen mitnehmen. Sein Vater ist (natürlich) darüber extrem traurig und mein Sohn sagt auch teilweise, dass er dann hier bei ihm bleiben will....es ist eine verdammt besc*** Situation. Wir wollen ihm letztendlich die Entscheidung überlassen, aber natürlich würde mir das Herz bluten, wenn er wirklich hier bleiben wollte. Im Sommer wird er 9 und der Umzug soll nächstes Jahr stattfinden. Nun werden wir im Sommer 2 Wochen an unserem "neuen" Ort verbringen und danach will er sich entscheiden ( sagt er)....
Geht es vielleicht noch jemandem ähnlich?
LG
Risa
Bisherige Antworten

Re: Hallo an alle :o)

Hallo Risa!
Das muß wirklich eine schwierige Situation sein, in der du dich befindest. Und ich finde es bewundernswert, daß du an deinem Sohn nicht so ziehst, sondern wirklich das Beste für ihn möchtest.
Wohin zieht ihr denn, wenn ich fragen darf? Je nachdem, wie weit es weg ist, wäre es unter Umständen schwierig, sich regelmäßig zu sehen.
Ich habe auch schon manchmal gedacht, daß es ganz schön wäre, ganz woanders zu wohnen. Aber das würde mein Großer wohl nicht mitmachen. Er hängt zwar hier an keinem Vater, aber an meiner Mutter und meiner Schwester. Von daher ergibt sich bei uns kein Umzug in größerer Entfernung. Wenn es beruflich notwendig wäre, würde bei uns wohl das große Heulen und Zähneklappern losgehen - du hast mein vollstes Mitgefühl!
Schreib doch mal wieder, wie es bei euch weitergeht. Tut mir leid, daß ich keine Erfahrungen an dich weitergeben konnte.
Liebe Grüße und alles Gute für euch, Ellen

Re: Hallo :o)

Hallo Ellen,
danke für Deinen Beitrag. Es reicht schon, dass mein Ex teilweise für Stimmung gesorgt hat( " es wäre nicht gut für Dich so weit wegzuziehen" etc.) ...zumindest war das mal so, aber ich glaube, nun ist er vorsichtiger *hoff* Unser Sohn leidet schon genug unter der Situation, die auf ihn zukommt. :-(
Wir wohnen derzeit in Düsseldorf und es soll in die Nähe von München gehen (mein jetziger Mann kommt daher). Ich wollte immer in der Natur leben und freue mich da wahnsinnig drauf, auch für meine "kleinen" Kiner. Ich bin mir auch bewusst, dass ein Kind dort besser aufwachsen kann als hier in Düsseldorf. Ich hoffe, er wird das im Urlaub auch so empfinden. Also mal kurz am Wochenende sehen, ist dann nicht mehr. Da bleiben nur noch die Schulferien, wo er entweder seinen Vater besuchen kann oder halt uns.
Liebe Grüße,
Risa

Re: Hallo :o)

hallo risa!
vor einiger zeit war ich in einer ähnlichen situation. nur dass eben nicht wir weggezogen sind, sondern mein ex. wir sind auch hier in der nähe von D`dorf/M`gladbach, und der vater ist nach berlin gezogen....hat ungefähr 6 monate gedauert, und er ist freiwillig zurückgekommen, weil der grosse völlig durchgedreht ist. er war damals gerade in der ersten klasse, und fing schon an mit schule schwänzen, nässte wieder ein, wurde agressiv etc.nachdem der vater wieder hier war, besserte sich adrians zustand sofort. kaum 4 monate später stand wieder ein umzug für den vater an. diesmal "nur" nach köln. aber wir haben uns diesmal die zeit genommen, adrian zu erklären, warum papa wegzieht,und dass es nicht seine schuld ist etc.... seitdem hat er den vater alle 6 monate mal kurz gesehen...als ob er gott weiss wie weit weg wohnt..aber es macht ihm scheinbar nichts aus. er telefoniert oft mit ihm, und das scheint ihm zu reichen
hoffe du hast glück mit deinem
lone
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen