Suchen Menü

Hab auch einen "second hand man".

Hallo zusammen!
Ich find es auch nett, daß es dieses Forum gibt. Vielleicht gibt es hier jemanden der gewisse Situationen schon erlebt hat und bei evtl. Fragen Tipps geben kann. Es entstehen im Alttag doch hin und wieder Probleme oder Problemchen.
Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und mein Partner hat zwei Kinder aus erster Ehe. Sie sind 6 und 5 Jahre alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an ein sehr gutes verhältnis zu beiden. Klar gibt es hin und wieder auch mal ein paar Wolken am Himmel aber die gibt es wohl überall. Ich hatte immer angst, daß ich unterschiede mache wenn unser Gemeinsames erst mal auf der Welt ist. Meine Ängste waren unbegründet. Ich habe die zwei sehr lieb - als wären sie meine leiblichen Kinder. Wenn sie wieder nach hause fahren ist es immer so still und ich freue mich schon sehr auf die nächste Zeit zu fünft.
Gruß, Tanja.
Bisherige Antworten

Re: Hab auch einen "second hand man".

Hi Tanja,
bei mir war es ähnlich. Ich war 25 als mit meinem Mann zusammenkam. Er hat zwei Kinder aus erster Ehe (die waren damals 3+4 Jahre). Wir sind jetzt fast 7 Jahre zusammen und hatten viele Höhen und Tiefen. Seit Dezember haben wir unseren Jelto, das ist für mich das allerhöchste!!!
Die anderen beiden wohnen eine Woche bei uns und eine Woche bei der Mutter (klappt seit 7 Jahren ganz gut). Mit ihnen selbst habe ich zum Glück keine Probleme. Aber es tauchen immer wieder Probleme "um die Kinder herum" auf. Es muß eben alles mit der Mutter abgesprochen werden, die Wechsel, Urlaubszeit, Schule etc.
Ich muß gestehen, daß ich sie nicht liebe, wie mein eigenes Kind (eher wie Tante/Neffen), aber ich versuche alles, damit sie es nicht merken. Und ich glaube das klappt ganz gut. Auf jeden Fall zeigen sie mir immer wieder, daß sie mich mögen und somit denke ich, daß es nicht so verkehrt sein kann, wie ich mit ihnen umgehe.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen