Suchen Menü

Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

Hallo ihr Lieben,
hab' da 'mal eine Frage zum Bauchwachstum.
Bin jetzt mit meinen Zwillis bei 27+6, habe bisher 15,5 kg zugenommen, und der Bauchumfang beträgt jetzt 102 cm.
Ach so, noch einige Anhaltspunkte: bin 1,72 m groß und mit 59 kg in die SS gegangen.
In der 1. SS hatte ich am Ende 18 kg mehr ( hatte allerdings 2 Wochen vor der Geburt einen Infekt und dadurch nochmal 2,5 kg abgenommen ), und am Ende der 2. SS waren es 21 kg.
Die Gewichtszunahme ist bei allen 3 SS fast identisch.
Mein FA meinte ja schon, dass ich mich auf eine Entbindung 4 Wochen vor dem errechneten Termin einstellen sollte; hatte ja schon 2mal KS!
Mit wieviel kg Gewichtszunahme und wieviel cm Bauchwachstum muss ich die nächsten Wochen noch rechnen?
Hab' da soviel widersprüchliche Aussagen gelesen. Einerseits hieß es, dass Zwillinge bis zur 30. SSW ordentlich wachsen, und danach nicht mehr so doll, weil sie so wenig Platz im Bauch haben.
Andererseits sagt man ja, dass die Kinder in den letzten Wochen nochmal tüchtig an Gewicht zulegen.
Wie war das denn bei euch?
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

hallo,
also meine haben um die 34.-36.ssw nochmal tüchtig zugelegt. allerdings hatte ich auch tonnen von wasser eingelagert :-(
ich habe sehr, sehr viel zugenommen, so das ich es gar nich ausschreiben mag. hatte am ende(ks 35+6) nen umfang von 124cm!!! allerdings bei gleicher größe mit ein bissi mehr gewicht gestartet als du.
habe vorher die zunahme und den umfang nicht so genau beobachtet, das ich dir das jetzt nur aus meinen ganzen berichten rausschreiben könnt. mir sagte man, die nehmen um die 250g die woche zu, glaub ich. und das kam auch meistens hin (um die 200g). schlag mich bitte nicht=das sind alles ca.angaben, hab das wirklich nich mehr im kopf *sorry*
dir noch ne schöne ss.
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.05)

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

huhu,
also ich habe mit 59 angefangen und hatte am ende 80 kilo.
bauchumfang war am anfang 80 cm und am ende 129 cm........
mein altes gewicht habe ich bis auf 3 kilo wieder aber der bauch ist nicht mehr ganz weg. ich hab zwar keine ss streifen gekriegt aber durch die extreme dehnung ist er sehr faltig :-((((((((
aber für meine süßen zwerge habe ich das gerne gemacht.
Lg Ina

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

Hallo Susi,
ich bin 1,67 groß, bin mit 54 kg in die SS rein und mit 74 kg raus (KS bei 36+6). Bauchumfang war am Ende bei 110.
Meinem Gefühl nach ist mein Bauch am Ende nicht mehr sooo doll gewachsen, da er so ziemlich voll war und meine Bauchdecke wohl eine weitere Dehnung nicht verkraftet hätte. Und dann wollten die Kids raus (Blasensprung). Jetzt - 2 Jahre nach der Geburt - wiege ich 50 kg, also etwas leichter als vor der SS.
LG und eine schöne SS von Nadine

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

Hallo Susi,
ich bin 1,67m groß und wog vor der SS 57kg. Zugenommen hab ich 17kg, hatte aber sehr viel Wasser. Bauchumfang war am Schluss (36+4) 112cm. Als ich nach 5 Tagen aus dem KKH kam hatte ich mein altes Geicht schon wieder, durch das Stillen wurden es dann nochmal 5 kg weniger, die ich aber jetzt zum Glück wieder drauf hab.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

Hallo Susi
ich bin 170 cm groß und bin mit 61 kg gestartet. bei 34+6 heb ich nach blasensprung entbunden und hatte da etwa 74 kg. um meinen bauch passte immer noch knapp so ein ikea-papier-maßband, also etwa 103 cm. allerdings hatte ich öfter mal den verdacht, dass sich das ding gedehnt hat ;-) und ich eigentlich einen dickeren bauch hatte...
nach der geburt hette ich mein altes gewicht wieder mir aber dann leider in der stillzeit (im gegensatz zu Conny *ggg*) 5 kg angefuttert, die ich leider noch mit mir rumschleppe...
LG, ulrike

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

hi susi
ich hatte 115,5 cm bei 36+0
begonnen hatte ich mit 40cm weniger. ich hatte 54 kg bei 1,72m und hatte den ks bei 77,8 kg:-)
jetzt hab ich 58kg und bu weiß ich gsd nicht *gg*
lg sun

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

Hallo Susi,
bei 38+5 ca. 118-120cm bei 163cm Körpergröße. Bin mit Kleidergröße 38 und 64 kg gestartet und habe nur 15 kg zugenommen. Die Zwerge wogen 2825gr und 3020gr. Ab der 30 Woche ist der Bauchregelrecht explodiert. Alles vorher war zwar auch schon recht ansehnlich aber dann ging es erst richtig los. Meine Gewichtszunahme war aber über die ganze Zeit eher sehr gleichmäßig ca. 0,5kg pro Woche.
Eine schöne Kugelzeit wünscht Marion

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

Hallo!
Also ich hatte so 5 Wochen vor Entbindung 100cm (vor der SS 54kg bei 1,65cm) und das blieb bis zur Entbindung gleich, mein Bauch hat sich praktisch nur umverteilt ;-)
Also erst war die stärkste Stelle 100cm am Schluß ging die stärkste Stelle von unter den Rippen bis zu den Oberschenkeln ;-) hatte 3Wochen vor Entbindung +12kg direkt vor Geburt +8kg(Wasser weg wegen vielem Liegen); nach Geburt hatte ich +-okg und jetzt hab ich 2kg weniger :-)!
Also meine Kinder und der Bauch ist schon gewachsen, aber der Umfang blieb halt gleich am Schluß.
glg
Berit mit Linus und Malin (15mon)

Danke für eure Antworten! LG.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen