Suchen Menü

Unser 1.Kigatag ;o)

Bisherige Antworten

Jetzt für alle mit Text*ggg*

Hallo ihr lieben,
heute hatten meine Zwerge auch den 1.Kigatag und es war sehr schön.Sie sollten um 9Uhr gebracht werden und bis 11Uhr bleiben.Die gleichen Zeiten wie bei den Schnuppertagen im Juni und da habe ich gefragt,ob sie nicht länger bleiben können???Ne,diese Woche sollte es so sein,um die Kinder nicht zu überfordern und da sie beim schnuppern ja auch nie nach Hause wollten,haben wir uns geeinigt,das sie wenigstens heute einen "Kurztag"machen und ab morgen voll gehen.
1)Zu hause wollten sie nicht frühstücken:"Mama,wir gehn doch jetzt in Kindergarten-da können wir auch fühstücken!!!"
2)Beim einrichten der Fächer mit Wechselsachen,hieß es dann auch schon ungeduldig:"Mama,du kannst fahren!"
Ja,und beim abholen hat meine Kröte rotz und Wasser geheult,weil sie gehen mußte.Räuber sagte immer wieder zu ihr(und ich auch):"Wir kommen doch morgen wieder!!!"
Dieses genöle mußte ich dann noch über 1Stunde zu Hause ertragen.
Naja,immerhin dürfen sie morgen schon die volle Zeit kommen und ich wette mit euch,das sie dann auch nicht nach hause will*ggg*.
Aber im Garten bauen wir gerade eine richtig tolle Spielhütte und das ist doch ein Argument nach Hause zu gehen,oder?Aber das ist jetzt das neue,und 1Mädchen hatte heute Geburtstag und das wurde mit singen und Muffins gefeiert.
LG MamaTwin mit Räuber & Kröte *20.04.03

Re: Jetzt für alle mit Text*ggg*

Hallo,
na das hat ja echt super geklappt . Bei meinen war es auch so das sie msit nicht nach hause wollten.
Sie gehen jetzt fast ein Jahr in den Kindergarten. Nun kommt es ab und an vor das sie keine lust haben oder schon früher abgeholt werden wollen :-((
Und was machst du so in der freien zeit ? Schon schön oder aber die zeit geht immer so schnell morgens rum , gruß Tanja

Re: Jetzt für alle mit Text*ggg*

Hallo Tanja,
heute habe ich nur den Wocheneinkauf geschafft und der war langweilig,weil ich keinen zum unterhalten vor mir herschieben konnte!!!Habe mehr als sonst ausgegeben :-(
Diese Woche werde ich gar nichts machen,sondern einfach nur das was mir Spaß macht(wie ein mini-urlaub*ggg*).Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen,erstmal noch regelmäßiger meine 2Pferde zu reiten und Haushalt/Garten mit allem drum und dran schon vormittags geschafft zu kriegen,damit ich nachmittags nur für die Zwerge da bin.
Wenn man sich da einen "Plan"macht,das jeden Tag etwas gemacht wird,müßte es eigentlich klappen.Zumal man ja ohne Kids wirklich schneller was geschafft bekommt.
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!!!
LG MamaTwin

Re: Jetzt für alle mit Text*ggg*

Hey MamaTwin
ja da hast du wohl recht , ohne Kids geht alles schneller. Mit der zeit gewöhnt man sich aber leier an alles auch etwas langsamer anzuehn zb wenn ich kaufen gehe schaue ich dann mehr und komme von einem ins andere und ruch zuck ist der Vormittag futsch :-)
Oder ne Freundin ruft an und lädt einen zum Früstück ein ....
Aber es ist ja auch schön für die Kids unter vielen anderen Kindern zu sein und neues zu entdecken , so sehe ich das zumindest.
Dann noch viele schöne ruhige stunden :-)
Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen