Suchen Menü

Sie sind jetzt auch nachtsüber trocken ;o)

Hallo,
die ganze Zeit wollte ich es schon mal loswerden,aber irgendwie schreibe ich nur Glückwünsche,als meine eigenen Themen*lach*.
Also seit knapp 4 Wochen sind Kröte und Räuber auch nachts trocken.Es hatte in der Zeit jeder nur 2 Unfälle.
Ich hatte es im März schon einmal ausprobiert,nur nachdem ich da 8x die Nacht aufstehen mußte und alles trockenlegen,umziehen,trösten usw. und wir alle wie gerädert waren,dachte ich mir:"sch... was auf die 2 Windeln in der Nacht".
Es ist toll,wenn man so noch weniger aufwand hat,zumal es der Popo bei der wärme auch dankt.
Jetzt bin ich als nächste steigerung auf die kommende Woche gespannt,denn ab Dienstag gehen sie in den Kiga.
Die Schnuppertage im Juni haben sie mich ja immer sofort nach 10min. nach Hause fahren lassen.
Ich werde berichten!Auf jeden Fall bauen einen diese Fortschritte immer auf,weil beide mal wieder in der schönsten Trotzphase sind und man sich wirklich manchmal fragt:"Warum,hast du dir das angetan?!?!"
Schönes Wochenende euch allen
MamaTwin mit Räuber & Kröte 20.04.03
Bisherige Antworten

Re: Sie sind jetzt auch nachtsüber trocken ;o)

Liebe MamaTwin,
mensch, da tut sich ja einiges bei euch gerade! Herzlichen Glückwunsch zum Trockensein und einen guten Start im KiGa wünsch ich euch.
Alles Liebe
Coli
mit Jule und Lena (14,5 Monate)

Re: Sie sind jetzt auch nachtsüber trocken ;o)

Hallo Coli,
ja es ist echt ein riesenentwicklungsschub eingetreten.Leider auch die bisher stärkste & längste Trotz/Bockphase und ich bin gespannt was der Kiga dazu tut,wenn sie das Verhalten vieler anderer Kinder erforschen.Die Kinder im bekanntenkreis sind,bis auf einem,nicht verzogen.
Aber es ist ja nur ne "PHASE"!!!!!!!*ggg*.
Die 2 freuen sich schon tierisch und ich hoffe,die begeisterung bleibt.Wenn nicht,müssen wir halt durch.
LG MamaTwin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen