Suchen Menü

Probleme mit der Babyschale, Autogurt zu kurz...

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Wir hatten für unseren Kleinen eine Babyschale von Römer gekauft und nun ein neues Auto. Dort passt diese jetzt nicht mehr rein. Der Autogurt ist einfach zu kurz.
Gibt es vielleicht kleinere Schalen oder kann der Gurt ausgetauscht werden.
Hoffe jemand hat einen Rat.
Gruss Dani mit J*10.08.03 und Kleinemaus 30.SSW
Bisherige Antworten

Hääää?

Hallo Dani! Was habt ihr denn gekauft? Ich habe auch die Babyschale (Römer Babysafe jahr 2002) gehabt und der ging hinten überall rein. Ich habe die Schale erst etwas schräg /hoch gehalten Gurt drum, hinten durch den Pinöpel und dann runtergedrückt. Meine Schwester hatte sie leihweise und ich weiß, das sie da auch hinten gepasst hat ( ich habe einen Passat, meine Schwester Peugot 406 und einmal hatte sie leihweise den Berlingo).Kann man den Beifahrerairbag ausschalten? Das wäre ggf eine alternative. Gurtverlängerung ist wohl eher teuerer als der neue babysitz....
LG Glasi *die das noch nie gehört hat,selbst von den Kleinwagen nicht*

Re: Probleme mit der Babyschale, Autogurt zu kurz...

hallo dani,
habt ihr einen bmw, mercedes, o.ä.? wenn ja, dann kann es gut sein, daß ihr deren autositze kaufen müßt. so war es zumindest eine zeitlang!?
ansonsten kann ich mich glasi nur anschließen. bei manchen gurten muß man hinten die schale erstmal hochnehmen und dann zurecht rücken. wir hatten bei noah und zoe die römer schale (2002) und jetzt bei finn die römer schale von 2004. gepaßt haben die teile in seat ibiza, opel astra und corsa, renault espace, vw golf und passat. haben selber ein paar autowechsel gehabt und haben die schalen auch weiter verkauft, wo sie auch gepaßt haben.
falls es wirklich nicht paßt, würde ich wohl auch eher den neuen sitz kaufen.
ist echt ärgerlich ;o(
liebe grüße und viel erfolg!
/inka mit noah, zoe und finn

Ich kann noch mit Erfahrungen von

Toyota Corolla, Opel Astra, Zafira und Omega sowie Mazda 121 dienen. Aber bei dem Sitz sind die Gurte wirklich sehr stramm. Aber den Tip mit dem erst anschnallen und dann zurechtrücken würde ich auch geben. Wir sind übrigens den Corolla Verso probegefahren, der hat extra einen Schlüssel, um den Beifahrerairbag auszuschalten. Sonst gibts da ja ein übelstes Trara. Liebe Grüße Tabbi

Re: Probleme mit der Babyschale, Autogurt zu kurz.

Habe von sowas beim Saab gehört. Bei dem passt der Sitz nur auf den Beifahrersitz mit gaaaaanz zurückgestellter Rückenlehne (BeifahrerAirbag ausschalten !!!!) . LG Nadja

Das Problem haben wir auch, aber

nur auf der Rückbank hinter dem Beifahrer, wo das Baby eigentlich hin gehört. Wir haben einen Skoda-Octavia.
Wenn ich allein fahre, nehme ich sie auf den Beifahrersitz. Ansosnten sitzt sie eben hinter`m Fahrer.
Mir wurde mal empfohlen solche Art Gurtverlängerer zu besorgen. Frag mal bei ATU, oder so, nach.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 9,5M

Kenn ich!

Wir haben uns dann für den Maxi cosi Cabrio entschieden...
Spätter stellte sich heraus, daß uns nur die Übung fehlte.
Eine Freundin mit Baby safe habe ich, mit Baby ohne Probleme mitnehmen können.
Ach ja, wir haben einen Bora (Golf) Variant.
Bevor ihr irgendwas unternehmt, fragt mal Eltern in Übung, vielleicht haben die Tricks auf Lager.
Und probier es nochmal bei Sonnenschein mit nach vorne geschobenen Sitz und viiiel Platz rundherum, dann ist man nicht so schnell frustriert.
(Ich habe in den ersten 6 Wochen jedesmal ne Krise beim Anschnallen bekommen!)
LG Nicki

jau

die Probleme hatte ich mit meinem Ford Ka auch ... und bei Ford haben die mir gesagt, dass ne Gurtverlängerung aus sicherheitstechnischen Aspekten gar nicht in Frage kommt, sondern nur ein Aus- und neuer Einbau eines längeren Gurtes (kostet natürlich ein kleines Vermögen) :o(
Also ist klein Henri vorne mitgefahren ... bis ich nach langer Zeit mal mit mehr Geduld probiert habe ... und siehe da mit etwas rütteln hier und da hats doch gepasst.
Also kann ich mich den Vorschlägen von oben nur anschliessen.
liebe Grüße und viel Erfolg
TINA
PS: wie siehts aus mit nem Treffen diese Woche?
PS2: wow, 30. Woche schon ... herrje wie die Zeit verrennt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen