Suchen Menü

Schlechtes Spermiogramm und Erfolg einer ICSI

Hallo,
wir sind durch ein OAT III meines Mannes ICSI Kandidaten.Wir hatten bis jetzt 5x TF. 2x ICSI 2x Kryo.Die Befruchtungsrate ist immer sehr schlechtgewesen. (Von 20 EZ nur ca 5-6 befruchtete )
Die Biologin hat bei jedem Spermio Probleme gehabt genügend gute bewegliche Spermien für die EZ zu finden.
1. Ist die Chance auf eine SS geringer bei einer ICSI wenn die Biologin nur Spermien mit schlechter Qualität zur Verfügung hat ?
2. Oder hat die schlechte Qualität lediglich was mit der Befruchtungsrate zu tun ?
3. Wenn sich die EZ dann trotz schlechter Spermienqualität befruchten ließ, und die Teilung regelrecht bis TF stattfindet...sind die Chancen auf eine SS dann gleichzusetzten mit einer ICSI bei der Spermien mit besserer Qualität gefunden wurden ?
4. Wäre bei diesem schlechten Spermio eine TESE besser ? Oder ab wann raten Sie den Patienten zu einer TESE ?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Spermiogramm und Erfolg einer ICSI

1.ja,weil die Befruchtungsrate geringer ist
2.s.o.
3.ja
4.nur falls bei der TESE Spermien mit besserer Qulität/Motilität erhältlich sind.Dies ist aber nur selten der Fall
mfg
g.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen