Suchen Menü

zuwenig essen???

hallo, mein sohn ist 10 monate er wiegt bei einer größe von 76 cm,ca 7 kilo,ich finde ihn sehr dünn, aber der arzt meint es ist okay,immerhin ist er auch total fit und glücklich.nur seit 4 tagen will er kaum nocvh essen,er trinkt morgens 2er milch ca.60 ml,dann mittags bekommt er ein fleisch gemüse gläschen,das ich ihm aber reinzwingen muß,nachmittags bekommt er einen vollkornbrei mit frucht(1 glas) udn abends normal milchbrei,davon isst er aber auch nur 3 löffel. er hat das immer ales aufgegessen gehabt, aber jetzt!ist das nicht zu wenig???
vivien
Bisherige Antworten

Re: zuwenig essen???

Hi Vivien,
Lukas ,9,5 Mon., ist und trinkt super gut.
Meine Freundin ihre Tochter wird 2 Jahre und wiegt nicht mal 10kg. Sie isst schon seit eh und je wie ein Spatz.
Der KA meint, solange sie gesund ist soll man sich keine Gedanken machen.
Vielleicht hat er jetzt so eine Phase. In unserem Bekanntenkreis sind noch 3 Jungs in Lukas seinem Alter, die essen jetzt alle schlecht. Lukas hat heute auch nihct alles zum Mittag und vorher zum Zwischenglas gegessen.
Abwarten, LG Jean

Re: zuwenig essen???

Hi Vivien,
ich kann dir gut nach fühlen. Mein Sohn (jetzt 19M) War immer ein schlechter esser und ich hatte immer angst er esse zu wenig und wollte ihn auch zwingen. Vergiss deine Sorgen!! Wenn der Arzt sagt, er sei i.o, dann ist gut.
Vielleicht wurde ihm der Menuplan nur zu eintönig, wechsle doch einwenig ab und zwinge ihn ja nicht aufzuessen!!! Es stimmt, sie nehmen was sie brauchen. Vielleicht hat er gerade eine Entwicklungspause. Seit ein paar Monaten ist mein Sohn alles und schlemmt richtig, etwas ganz neues bei ihm. Also lass ihm Zeit, er wird sich schon melden wenn er hunger hat.
Alles Liebe
Cöru
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen