Suchen Menü

unruhig schlafendes Kind!!!

Wollte mal fragen wie ihr das in der Nacht mit der Zudecke macht. Im Moment ist es ja kein so großes Problem, bei der Wärme lasse ich unseren Kleinen (fast 7 Monate) ohne Zudecke schlafen. Was aber, wenn es kälter wird? Er zieht sich seit 2 Wochen jede Zudecke über den Kopf und schläft auch so! HILFE!!! Wollte mal fragen wer einen Schlafsack benutzt und ob ihr diesen wie vorgesehen wirklich am Bett festschnallt? Die Kleinen können sich doch dann gar nicht bewegen. Hab auch ein klein wenig Angst unser Kleiner könnte sich vor lauter athletischen Übungen in der Nacht in die Ärmelöffnungen kommen und so in den Schlafsack hineinrutschen. Wäre sehr dankbar für einige Tips wie ihr das so macht.
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: unruhig schlafendes Kind!!!

Hi Sabine!
Im Moment mache ich es mit Sarah (7,5 Monate) auch so, wie Ihr, d. h. ohne Zudecke einschlafen lassen. Allerdings decke ich ihr wenigstens die Beine zu, wenn sie fest eingeschlafen ist.
Ich denke aber, dass ich in kälteren Zeiten in Zukunft auch zum Schlafsack greifen werde. Ist wirklich sicherer. Wenn es ganz kalt ist, nimm doch einen langärmeligen Schlafsack und ziehe dafür drunter vielleicht nur einen Body an. Dann kann sich Dein Kleiner nicht überhitzen und nicht rausschlüpfen. Zumal ich nicht glaube, dass er es schaffen würde, in einen ärmellosen Schlafsack zu schlüpfen.
Einfach mal alles ausprobieren. Es gibt ja so Schlafsäcke, die sowohl für Winter, als auch für Sommer geeignet sind. Vielleicht legst Du Dir so einen zu?
L. G. Rita & Sarah

Re: unruhig schlafendes Kind!!!

Hallo Sabine.
Ich benutzte für Rasmsus (5 1/2 M) schon seit längerer Zeit einen Ärmellosen Stepp Schlafsack. An heißen Tagen decke ich ihn dann nicht zu und er hat darunter nur einen Body. Darin kann er nicht frieren und auch nicht schwitzen. Außerdem kann er sich auch nicht so leicht drehen (was zur Zeit seine Lieblingsbeschäftigung ist).
Gruß Katja

Re: unruhig schlafendes Kind!!!

Hallo Sabine,
ich benutze für Lena schon seit ihrem zweiten Lebensmonat einen Schlafsack. Jetzt wo es warm ist, einen ganz dünnen Sommerschlafsack, auch reiner Baumwolle. Darunter trägt sie einen Schlafanzug. Für den Winter habe ich mir einen gesteppten gekauft. Gibt es denn noch Schlafsäcke zum Anbinden? Mir ist das nur von früher von meiner Mutter bekannt. Habe sowas auch noch nie gesehen.
Viele Grüße
Petty

Re: unruhig schlafendes Kind!!!

Hallo,
wir benutzen auch einen Schlafsack. Im Moment nehmen wir einen Sommerschlafsack, Schlafanzug an, fertig.
Als es so warm war, hatte Nico nur einen Body an.
Für den Winter haben wir auch schon 2 gesteppte gekauft. Zwergi soll ja nicht frieren :-)
Ich komme bloss mit den Grössen nicht so ganz klar. Wir haben 90 und 100.
Ich denke aber, er kann nicht rein und auch nicht raus rutschen.
LG Katja

Re: unruhig schlafendes Kind!!!

Hallo Sabine&Tobi,
ich lasse meinen Daniel, fast 9 Monate, seit dem 2.Monat im Schlafsack ohne Zudecke schlafen. Die Tipps der anderen sind gut. Wir haben auch für warme und kältere Nächte welche. Du musst den Schlafsack nicht festschnallen (wär mir nie im Traum eingefallen - da kann er sich ja noch schneller verheddern!). Und sie sind so geschnitten, dass die Kinder nirgendwo durchrutschen. Noch ein Tipp: kauf einen, dessen Reissverschluss von oben nach unten zugeht. Den kriegen sie nicht so schnell auf ( aber irgentwann klappt auch das ;-)).
Alles Liebe LuckyKrebs & Daniel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen