Suchen Menü

robben, krabbeln, aufstehen?

Muß Euch alle mal was fragen. Wir waren vor ein paar Tagen bei Freunden eingeladen. Dort war noch ein Pärchen mit einem kleinen jungen, der 2 Wochen älter ist als Anna-Lena. Meine Süße robbt inzwischen im ganzen Zimmer rum, sitzt frei, brabbelt mamamam und solche Sachen vor sich hin und nix ist mehr vor ihr sicher. Sie is jetzt 8 Monate. Der andere kleine junge hat sich schon selbst an Stühlen hochgezogen und ist dann lange gestanden. Er ist auch auf dem Stuhl vom sitzen einfach auf den Stuhl gestanden. Fand ich wahnsinn. Wie ist das bei Euch? Was können Eure Mäuse mit 8 Monaten so?
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: robben, krabbeln, aufstehen?

Hallo Kerstin! Schau doch auch mal weiter unten bei "Wann krabbelt sie endlich". Mein Kleines Monster ist jetzt 8 1/2 Monate alt und robbt auch durch die Wohnung, aber erst seit ein paar Tagen. Vorher ist er immer durch die Wohnung gerollt. Sitzen kann er noch kaum, ich setze ihn aber auch nicht hin sondern warte bis er sich selbst setzt. In den Viefüßlerstand/Krabbelstand kommt er auch hoch und wippt dann vor und zurück, sieht total lustig aus ... ;-) Er brabbelt baba tata wäwä abu und sowas, und wenn er sauer ist MÄM. Ich kenne auch so ein "Wunderkind", er hat sich mit 12 Wochen gedreht und mit 6 Monaten gekrabbelt (oder wars mit 5?) und jetzt steht er auch schon sicher. Demnächst läuft er dann und mit 1 1/2 bringt er wahrscheinlich seine erste Freundin mit nach Hause... ;)
Grüße
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen