Suchen Menü

das mit dem schlaftraining.....

Hallo Mamis!
das mit dem schlaftraining ist doch nicht so einfach, wie es anfangs aussah. nach einem vielversprechenden anfang,... durchschlafen und nicht schreien morgens..... sind die naechte wieder sehr unruhig geworden. wir versuchen das jetzt schon 2 wochen lang mit schreien lassen/ trösten, aber einschlafen tut die kleine immer nur in dem moment, wenn einer von uns im raum ist, um sie zu trösten, also nicht allein. wann sollen wir wohl aufgeben? noch ne woche? und was dann?
etwas ratlos
moni
Bisherige Antworten

Re: das mit dem schlaftraining.....

Hallo Moni!!
Na, das klingt ja verzweifelt!! Ich drück Dir so die Daumen. Ich frag mal meine Hebamme und schick Dir bald nochmal ne Mail, oki??
Liebe Grüsse an Matilda und Deinen Mann!
Von Petra & Daniel

Re: das mit dem schlaftraining.....

Hallo Moni,
ich glaube, ich habe Dir vor zwei Wochen dazu geraten, es mit dem 5-, 7-, 10-Minuten-Schreien zu versuchen, oder? Wir machen das nun auch seit ca. 4 Wochen. Mittlerweile haben uns sämtliche Nachbarn darauf angesprochen, daß unsere Tochter ja abends immer zur gleichen Zeit heftig schreit ;-)! Will heißen: mindestens 5, eher 5+7 Minuten Schreien haben wir immernoch täglich. Und sie schläft auch am liebsten ein, wenn einer daneben sitzt. Das machen wir aber nur, wenn sie nicht mehr aufsteht, sondern nur kurz blinzelt, ob wir noch da sind. Die Nächte schläft dann eigentlich ganz gut, nur morgens mag sie unheimlich gerne mit mir kuscheln - so gegen 5 - stöhn.
Ich will Euch also Mut machen: Es ist noch kein Durchschläfer vom Himmel gefallen und schließlich werden die Kinder ja auch immernoch täglich süßer, da verzeiht man doch die Anstrengung, oder? (Jannika hat gerade versucht freihändig zu stehen. Das hat auch 5 Sekunden geklappt :-) Ansonsten erzählt sie uns und den Stofftieren immer so spannende Dinge: blabla, eta, dada, usw.)
Alles Gute von Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen