Suchen Menü

bin gerade mal wieder gebissen worden...

noch so ein Problemchen. Niklas (8Mon) hat 6 Zähne und er probiert sie gerne aus. Gerade hat er mir ins Gesicht gebissen; als ich aufschrie fand er es auch noch lustig und hat mich angelächelt. Ich habe ihm die Hand auf sein Mündchen gelegt und ihm gesagt, dass man sowas nicht tut - er hat es nicht verstanden ( nicht nur, weil er erst 8 Monate alt ist, sondern weil er mir in die Hand gebissen hat und mich dann wiederum anlächelte)!! Ich habe ihn auf den Boden gesetzt und ihm seinen Beissring gegeben. Nach 5 Minuten kam er angekrabbelt und hat mir in den Fuß gebissen....früher hat er auch schon mal gebissen, beim Stillen auch schon mal in die Brust "gezwickt", aber heute ist es echt extrem!!! Habt ihr auch kleine Vampire? Was macht Ihr dann? Schimpfen hat je wohl keinen Sinn - ist ja auch nicht böse gemeint, aber es tut halt weh! Man kann nie wissen, ob man geküßt oder gebissen wird!
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: bin gerade mal wieder gebissen worden...

Hi Kerstin,
ja, ich hab auch so ein kleines Raubtier! Wo ich schon alles hingebissen wurde: Hände, Füße, Schulter, Bauch, etc etc. Ich bin jetzt immer höllisch vorsichtig, wenn sich Max nähert ;-) Tja, wie soll man reagieren. Unwillkürlich schreie ich auch immer auf,aber ich habe wenig Hoffnung, daß das was bringt. Wenn, dann eher andersrum: aha, so kann ich Mama zum Quieken bringen - witzig...
Das mit dem in die Brustwarze beißen hat Max dann aber doch schnell sein gelassen, er sah wohl doch schon seine Felle schwimmen. Ich hab ihm natürlich sofort die Warze entrissen und konnte dann erstmal ein paar Minuten nicht weiterstillen. Das hat er sich scheinbar gemerkt, denn DORT beißt er jetzt nicht mehr. Aber alle anderen Körperteile: frei nach dem Motto "ran an den Speck!". Ich hoffe, das gibt sich wieder, zumal er bald in die Krippe kommt und dort macht man sich mit Beißen bestimmt nicht beliebt. LG, Suse

Re: bin gerade mal wieder gebissen worden...

Hallo Kerstin!
Als ob ich es geahnt hätte, hab ich Sarah mit 4 Monaten abgestillt und just mit 4,5 Monaten waren die ersten beiden Zähnchne da *schwitz*.
Jetzt hat sie ebenfalls sechs Zähne und beisst höchst wirksam. Man darf ihr auf keinen Fall den Finger geben, der wäre ab.
Komischerweise, wenn sie Bussi gibt (Zunge raus, Mund weit auf und ab auf Mamas Mund *süss*), dann knabbert sie oft nur ganz leicht an den Lippen. Offenbar weiss sie, dass das gefährliches Terrain ist und mit Bussi-Entzug gestraft würde (wo sie doch zur Zeit soooo gern küsst...ob das so bleibt?).
Ich denke schon, dass man Bisse mit einem entschiedenen und strengen NEIN quittieren sollte. Man darf sich von den kleinen Monstern nicht täuschen lassen: Die verstehen mehr, als man denkt.
Mit dem Ausruf AUA hab ich allerdings beobachten können, dass sie amüsiert den AUA-Vorgang bis zum Erbrechen wiederholt. Mamas AUA ist wohl seeeeehr lustig. Aber NEIN hat immer gewirkt (naja, fast).
L. G. Rita & Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen