Suchen Menü

Welche Sonnencreme?

Hallo!
Mal eine Frage, welche Sonnencreme verwendet Ihr für Eure Süßen?
Nimmt Ihr die teuren Markenprodukte oder auch einfach die von dm-Markt, Schlecker, Aldi etc.?
Welchen Lichtschutzfaktor nehmt Ihr dann?
Hat jemand noch Testergennisse?
Brauche jetzt eine Creme und frage mich bei dem Angebot was ich bloß nehmen soll! Danke für die Hilfe.
Grüße von Sabine
Bisherige Antworten

Re: Welche Sonnencreme?

Guten Abend Sabine,
habe gerade die Tage gelesen, das die billigen Sonnencremes die besten sind. Der LSV sollte nicht zu hoch sein, sonst ist zuviel Chemie drin.
Bei Ökotest waren einige gute Teile bei. U.a. haben wir die von "dm" für Kinder mit LVS 18 geholt. Hat mit sehr gut abgeschnitten.
Schau mal hier in Internet bei Ökotest rein.
Gruss Jeannette

Re: Welche Sonnencreme?

Hi Sabine !
Ich nehme von Schlecker die Sonnenmilch für Kinder LSF 20, in Stiftung Warentest als "sehr gut" beurteilt.
:-)
Peffi

Danke Euch beiden! o.T.

Bübchen auch ok?

Hallo,
ich habe die Sonnenmilch von Bübchen mit LF 25 gekauft, weil Bübchen von Ökotest empfohlen wurde, allerdings haben die von Bübchen nur Milch mit geringerem LF getestet. Wie war das mit der Chemie? Ist 25 denn grundsätzlich noch ok?
Viele Grüße!
Christine

Re: Welche Sonnencreme?

Hi,
also ich nehme am liebsten welche mit ausschließlich mineralischen Filter, wie die von Nivea Baby. Da sind keine chemischen Lichtschutzfilter drin sondern nur Mikropigmente wie Titandioxid. Und dann immer den höchsten LSF also 30 - das kann nie schaden. Da muß man halt abwägen, und Sonne sprich UV-Strahlen sind schließlich auch gefährlich!
UTTA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen