Suchen Menü

Was macht den lieben langen Tag mit euren Süssen?

Ich finde es nämlich gar nicht so einfach, die richtige "Mitte" zu finden zwischen gemeinsamem Spielen und die Kleine einfach mal selber machen lassen. Was unternehmt und spielt Ihr so den ganzen Tag mit den Kleinen? Und wie teilt Ihr Euch die Zeit ein? Meine Tochter ist nun bald 8 Mte. alt, sitzt für einige Minuten alleine, dreht sich, aber krabbelt noch nicht, d.h. sie ist noch nicht allzu "beweglich" in der Wohnung. Bin echt neugierig auf Eure Berichte!
Bisherige Antworten

Re: Was macht den lieben langen Tag mit euren Süssen?

tja, gute Frage. Also so richtig spielen tue ich momentan eigentlich nicht mit ihm. Ich mach öfter mal den Flieger oder Hopa Reiter oder ich schau mir ein Bilderbuch zusammen mit ihm an und erkläre ihm die Dinge. Meistens aber spielt er alleine, zieht sich hoch, redet mit sich selbst oder krabbelt durch die Wohnung.
LG Eva & Luka (7.Monate)

Re: Was macht den lieben langen Tag mit euren Süssen?

Hallo,
bis vor kurzem hat Max (jetzt etwas über 8 Monate alt) viel allein "gespielt", das heißt, er robbte auf dem Boden herum in einem Umkreis von ca. 2 Metern und untersuchte alles, was ihm in die Finger kam. Da störte es ihn nur, wenn ich versuchte, mitzuspielen. Manchmal "durfte" ich auch Hoppereiter mit ihm machen oder ihm etwas vorsingen, aber schon Bilderbuch angucken interessierte ihn nicht besonders. Lieber schnell wieder runter und entdecken, was es sonst noch Neues gibt. Dadurch hatte ich natürlich relativ viel Zeit für mich, d.h. ich konnte neben ihm sitzen und ein Buch lesen oder auch schon mal für 3 Minuten aus dem Zimmer gehen. Seit ein paar Tagen ist alles anders, da zieht er sich nämlich an allem hoch und weiß dann nicht, wie er wieder runterkommt. Bestenfalls brüllt er dann, schlimmstenfalls läßt er sich einfach fallen - und brüllt dann. Das heißt, ich bin ständig hinter ihm her, um ihn vor dem schlimmsten zu bewahren. Das versuche ich jetzt, als "spiel" zu gestalten, sonst wird man wahnsinnig. Ruhe ist eigentlich nur, wenn er im Buggy sitzt und spazierengefahren wird bzw. natürlich wenn er schläft. Ich hoffe, irgendwann kommt eine Phase, wo man tatsächlich mit ihm spielen kann, darauf warte ich noch ;-)
LG, Suse

Re: Was macht den lieben langen Tag mit euren Süssen?

Hallo, also so wie ich das bei Euch lese, könnt Ihr die kleinen Zwerge fast den ganzen Tag auf der Spieldecke liegen lassen - ein Wunschtraum. Mein Kurzer (6 1/2) ist ein wirklich Braver, aber wenn er länger als 5 Minuten alleine wo liegt fängt er zu weinen an. Ich muß mich nur zu ihm setzen und schon ist Ruhe. Auf die Idee, dass ich eventuell ein Buch lesen könnte oder irgendetwas anderes brauche ich gar nicht erst zu kommen.

Re: Was macht den lieben langen Tag mit euren Süssen?

Mein Sohn ist 63/4 Monate alt sehr lebendig spielt ab und zu gerne mit seinen Trapetz und im moment nimmt er gerne Reklamme oder etwas dichere und bunte Zeitungen auseinander. Möchte gerne laufen und hoppsen kann er aber noch nicht,krabbeln und sich auf dem Bauch legen und sich auf die Hände stützen mag er nicht.aber mann rollt sich so durch das zimmer von der Decke runter bis es nicht mehr geht dann scheit man nach der Mamma. da ich nun zum zweiten mal schwanger bin fällt mir das rum tragen von Lars langsam schwer er (7500g) er aber die Welt entdecken will was soll man tun,nur auf der erde liegen und hoppe reiter wer hat noch andere Ideen ? Iris

Re: Was macht den lieben langen Tag mit euren Süssen?

Hallo!
Genau die Frage wollte ich auch schon mal stellen.... Leonard ist jetzt gut 8 Monate alt und seit 10 Tagen kann er sitzen. Robben tut er schon laenger. Die meiste Zeit des Tages muss er alleine spielen, obwohl doch recht oft jemand nach ihm schaut. Leider schlaeft er nicht sehr viel, tagsueber mal 2-3 Stunden am Stueck und nachts 8 Stunden, das wars. Leonard geht in der Woche jeden Tag mit in die Firma, da geht dann auch mal jemand anders zu ihm, wenn er bruellt, sonst kaeme ich zu nichts. Gegen 19 Uhr sind wir meistens wieder zu Hause und dann spielt er noch bis gegen 22:30 - 24:00. Krabbelversuche machen muede. Leider isst er sehr unregelmaessig, was die Uhrzeit und die Menge angeht. Da heisst es auch staendig: improvisieren! Die Kindersicherungen sind schon in den Steckdosen, aber das Tuergitter fehlt noch! Buecher sind fuer Leonard zum beissen da, mit vorlesen und Fingerspielen hat er ueberhaupt nichts im Sinn. Flieger ist bei seinem Gewicht (9500g) echt anstrengend und hoppe-hoppe-reiter liebt er ueber alles. Ansonsten spielt Leonard am liebsten mit Publikum, dann aber allein und stundenlang. Ball rollen kommt jetzt langsam in Mode. Ich habe ausserdem alle moeglichen aufblasbaren Spielsachen besorgt. Die wiegen nichts und machen viel Spass. Liebe Gruesse, Mim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen