Suchen Menü

Tragegestell für 1,5 jähriges Kind

Da wir für ein Jahr nach Griechenland gehen und, so hoffe ich viele schöne Ausflüge machen werden habe ich eine Frage zum Transportproblem: Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre - gibt es für dieses Alter (+ein paar Monate) Tragegestelle mit denen man auch noch nette Wanderungen machen kann oder ist das unrealistisch da es einfach zu schwer ist? Meine Tochter ist nicht gerade ein Leichtgewicht, aber mein Mann würde sie ja tragen.
Gruß NIcola
Bisherige Antworten

Re: Tragegestell für 1,5 jähriges Kind

Hi Nicola,
anbei ein Link http://kind.qualimedic.de/Q-4665705.html . In den Antworten wird immer auf dem Ergo Baby Carrier verwiesen. Auch Freunde von uns haben den jetzt, so daß ich ihn live sehen konnte. Das hat mich so überzeugt, daß ich ihn mir auch bestellt habe. Das Kind sitzt gut darin, es ist nicht so eine riesen Trage und auch ich kann meine Tochter noch transportieren.
LG Birgit

Re: Tragegestell für 1,5 jähriges Kind

Wir haben einen Tragegestell-Rucksack von Jack Wolfskin. Der ist ziemlich gut zu tragen, da er wirklich wie ein echter grosser Rucksack einzustellen ist und auch so breite Träger und Hüftgurte hat, und ausserdem ist er für das Kind sehr bequem. Wir hatten erst von Freunden andere Modelle ausgeliehen, in denen Lovis nie gerne sitzen wollte, aber in dem sass er dann stundenlang. Wir waren in der Schweiz wandern, als er war knapp 10 Monate alt, und ab diesem Alter geht das gerade los mit dem Rucksack. Auch jetzt, mit gut zwei Jahren passt er noch gut rein, allerdings hat er einen kleinen Bruder, der noch nicht laufen kann, und so darf der jetzt drin sitzen.
LG, Lene

Re: Tragegestell für 1,5 jähriges Kind

Danke für die Antworten!
Ich glaub ich schau mal bei e-bay, ansonsten in einem Geschäft. außerdem stimmt - man muß es ausprobieren!
Gruß Nicola

Re: Tragegestell für 1,5 jähriges Kind

Hallo, also ich habe mir den Ergo Carrier bestellt, da ich im Internet nur gutes darüber gelesen habe ( Gewicht bis 25 Kg ). Baby Björn schied ja aus da ja nur bis 9 kg Gewicht geht. Wir haben noch so ein Tragegestell von Deuter gekriegt. Bis jetzt haben wir ja noch nichts ausprobieren können, weil unser Sohn mit 5 Mon. noch zu jung ist für sowas. lg. eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen