Suchen Menü

Tips für Fläschchen-Reinigung?

Hallo zusammen,
ich verwende für meine Tochter Kunststofffläschen, die teilweise mittlerweile ziemlich unansehnlich geworden sind, weil der Kunststoff ganz trüb und "schmuddelig" geworden ist. Eine Freundin riet mir, die Fläschchen über Nacht in einem Gebißreiniger einzulegen .... leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip, wie man die Flaschen wieder sauber bekommt?
Danke!
Karin
Bisherige Antworten

Re: Tips für Fläschchen-Reinigung?

Hallo Karin,
Ich nehme auch Kunststoffflaschen. Die sind zwar
bei mir auch ein bisschen verkratzt, aber sehen für
diese Flaschenart noch ganz i.O. aus.
Nach Reinigung mit FROSCH-Spülmittel+
Flaschenbürste gebe ich sie noch in den Desinfektor,
danach sind sie noch ziemlich nass (und heisssss...)
aber eigentlich ganz normal. Und falls das Wasser zu
viel Kalk nach dem Desinfizieren hat, zieh' ich noch ein
Küchentuch durch die Flasche, damit ist sie
super-sauber + ohne Ablagerungen. Ist aufwendig
genug, aber eigentlich werden ja die Flaschen sowieso
dauernd benutzt, und demnach zeimlich wurscht, hab
ich mir neulich überlegt. Ich nehm' jetzt auch teilweise
wieder Glasflaschen, ist einfacher zum Saubermachen.
(Nachdem ich die halbe Nacht damit verbracht hab'
10!! Flaschen zu säubern, weil Baby drei Tage lang
tagsüber Mami nur genervt hat und Mami dadurch nix
auf die Reihe kriegte :-(
LG Caitlin + Celina (-Luder)

Re: Tips für Fläschchen-Reinigung?

Hallo Caitlin,
tja, ich fürchte auch, daß es bei uns am extrem kalkhaltigen Wasser liegt. Auf Glasflaschen möchte ich lieber verzichten, weil Kim (12 Monate) die Flaschen selber hält und logischerweise auch öfter mal fallen läßt. Auf nächtliche Säuberungsaktionen werde ich wohl eher verzichten - da schlafe ich dann doch lieber! :-)
Viel Spaß mit deinem "Luder"! ;-)
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen