Suchen Menü

Suche dringend Tipps für ein Taufgeschenk

hallo,
also meine Cousine wird nächsten samstag getauft ist ca. 7 Monate alt und mir fällt echt nichts ein was angemessen sei zu schenken. Wir haben nicht viel mit denen zu tun,bloß ihr Vater ist der Patenonkel meines Sohnes,es wird also zu Anlässen was geschenkt,bloß was?
Ein Armband ist shcon vorhanden. kann man auch Geld schenken und wie am besten? Könnte auch was teureres sein,dann machen wir das mit meinen Eltern zusammen.
Bin echt für jeden Tipp dankbar
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Suche dringend Tipps für ein Taufgeschenk

Hallo!
Ich finde so einen Geburtsteller wo alle Daten draufstehen gut. IUch habe mal ein stickbild mit entsprechenden daten verschenkt, aber dafür wird es wohl zu knapp sein. Kannst ja mal versuchen.
LG Antje

Re: Suche dringend Tipps für ein Taufgeschenk

hallo kerstin,
also ich würde eine kinderbibel schenken (es gibt da sehr schöne, z.b. mit fotos von orten in der bibel). ich finde das passt sehr gut zur taufe, da die taufe ja eine christliche handlung ist...so eine bibel kann auch in späteren jahren ein begleiter auf dem glaubensweg sein.
LG Majah

Re: Suche dringend Tipps für ein Taufgeschenk

Hallo,
wir waren gestern auf einer Taufe und haben eine Kette mit einem Herzchenanhänger, auf dessen Rückseite der Name eingraviert ist, verschenkt.
LG andrea

Re: Suche dringend Tipps für ein Taufgeschenk

Hallo,
unsere Kleine ist am Samstag getauft worden und hatte eine Kette mit einem Taufring ( den haben auch schon unsere Jungs bekommen ), ein paar süße goldene Ohrringe, ein Sparbuch auf das alle 2 Monate 5 Euro gezahlt werden bis zum 18. Lebensjahr und Spielzeug bzw. Geld geschenkt bekommen. Was ich auch ganz nett finde ist ein Kinderbesteck.
LG roemchen mit Julie Josephine 13.08.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen