Suchen Menü

Suche Erfahrungsberichte zu Wochenbettdepression

Hallo zusammen,
auch, wenn es nicht direkt hier reingehört, möchte ich mich an Euch wenden.
Als seit über 3 Jahren selbst Betroffene habe ich mich natürlich sehr lange und intensiv mit dem Thema Schwangerschafts- und Postpartale Depression beschäftigt und habe so ziemlich sämtliche Therapien und Mittelchen ausprobiert, bis ich jetzt eben doch bei einem Antidepressivum angekommen bin. Die beste Nachricht: seit Januar bin ich wieder gücklich, jeden verdammten Tag!!! Bis vor 2 Monaten wäre das undenkbar gewesen.
Und jetzt werde ich ein Projekt umsetzen, für das ich Eure Hilfe brauche:
Wer hätte Lust, mit seine Geschichte zu schicken, so detailliert, wie's nur eben geht (kann auch länger dauern, es eilt nicht). Interessieren würde mich Eure Erfahrungen und (Miß-)Erfolge von Therapien, Mitteln, Selbsthilfemaßnahmen etc. - einfach alles.
Besonders auch: Reaktionen Eures Umfeldes.
Vielleicht hat auch der eine oder andere Partner, Elternteil das Bedürfnis, aus seiner Sicht die Geschichte zu schreiben, vielleicht weil er sich hilflos fühlt, nicht weiß, was er tun soll, etc.
Wie gesagt, nehmt Euch ruhig Zeit. Aus den Berichten und meinen eigenen Erfahrungen sowei natürlich fundierter Recherchearbeit möchte ich ein Buch verfassen, sozusagen von Betroffenen für Betroffene.
Es wäre sehr schön, wenn ich viel Resonanz bekommen würde.
Liebe Grüße und alles Gute,
Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen