Suchen Menü

So, ab heute werde ich meine Erziehung ändern!!!!!

hallo Ihr Lieben,
nachdem ich wieder einige Wochen nachts nicht zum Schlafen komme, da unser Sohn ( fast 10 Monate ) meint er müsste Rambazamba machen, habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschlossen doch die Ferber Methode anzuwenden ( nicht ganz so brrutal, sondern wie es in dem Buchjedes Kind kann schlafen lernen, steht ).Habe es schon des öfteren versucht, aber niemals durchgehalten.
Ich bin einfach fix und fertig, diesen ständigen Schlafentzung usw., meine Nerven liegen blank.
Ich habe mir alle mögliche Lektüre reingezogen ( oje, ich wachse, wachen und schlafen...). Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und denke, so geht es nicht weiter..., auch ich bin nur ein Mensch.
Hoffentlich schaffe ich es dieses mal, wenn er mich dann mit seinem braunen, reisen Augen so anschaut, egal, es muss sein.
Liebe Grüsse anke
Bisherige Antworten

Re: So, ab heute werde ich meine Erziehung ändern!!!!!

Liebe Anke.
Unsere Rasmus ist 5 1/2 Monate alt und auch ich habe jetzt gedacht, so langsam will ich strenger werden.
Und siehe da, gerade eben ist er doch von alleine eingeschlafen, ohne wiegen, nicht beim stillen, nicht im Kinderwagen, Wirklich GANZ ALLEINE! Ich bin sehr stolz.
Klar werde ich darauf Rücksicht neben, daß er noch so klein ist.
Ich sage mir immer, und das möchte ich auch dir sagen, es muß für beide Platz sein, für DICH und für den Kleinen, die kleinen haben ihren Platz in unserem Leben und für uns muß auch noch Platz sein! Wir können nicht unser Leben auf Dauer komplett für das Kind geben.
Ich grüße dich mit voller Unterstützung
Katja

Re: So, ab heute werde ich meine Erziehung ändern!!!!!

hallo Katja,
lieben Dank für Deine unterstützenden Zeilen, tut gut.
Euch alles Gute....
LG Anke

Re: So, ab heute werde ich meine Erziehung ändern!!!!!

Liebe Anke,
auch ich möchte Dich seelisch unterstützen. Halt durch!!!! Bei uns war es nämlich genau das gleiche. Ich wollte Max nie schreien lassen, aber irgendwann war ich soooo fertig, darunter leidet letztlich die ganze Familie. Auch Dein Sohn hat mehr von Dir wenn Du ausgeschlafen bist. Bei uns hat es dann ganz schnell funktioniert mit der besagten Methode. Also: starke Nerven und viel Glück,
Suse

was ist die Ferber-Methode?o.T.

Re: was ist die Ferber-Methode?o.T.

Hallo Walli,
die ferber methode besagt, dass man die kinder 30 min. bis 1 std. schreien lassen soll. In dem uch jedes kind kann schlafen lernen, wird jedoch davon abgeraten, dieses so lange zu tun.
Man soll mit das kind 3 min. weinen lassen, dann wieder zu ihm gehen und es versuchen ohne es aus dem bett zu nehmen zu beruhigen, mann steigert das entfernen aus dem zimmer auf maximal 7 minuten, aber wie gesagt immer wieder hingehen und zeigen " man ist da ".
Laut diesem training sollen es die meisten babies innerhalb von 3 tagen bis 3 wochen schaffen, alleine einzuschlafen.
Es ist ziemlich hartaber wurde schon recht erfolgreich angewendet, ohne das, studien bestätigen es , die kinder irgendwie einen knacks bekommen.
Besorg dir doch mal das buch, ist wirklich interessant...
LG Anke

Re: So, ab heute werde ich meine Erziehung ändern!!!!!

Mitten am tag und ganz von selbst? wow! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen