Suchen Menü

Rückentragen

Halli, hallo
Wer kann mir denn mal Tipps zu Rückentragen sagen? Meine Maus ist 8 Monate und ich möchte gerne eine Rückentrage haben. Bis jetzt habe ich ich mir im Secondhand Laden eine von Chicco angeschaut. Welche habt ihr und was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Wäre für Tipps dankbar.
LG Grüsse und einen schönen heißen Tag
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Rückentragen

Hallo Alexandra, da wir im Herbst mit unserem Süßen (dann auch 8 Monate) in die Berge zum Wandern fahren, haben wir uns für einen Jack Wolfskin Watchtower entschieden. Weil 1. er nicht allzu teuer ist (auch neu), und 2. er nur 1.900 g wiegt. Viele Rückentragen sind viel schwerer (teilweise 4 - 5 kg schwer). Außerdem hat er darin guten Halt, er kann auch mal ein Nickerchen machen, und ein Sonnen-/Regendach gibt's auch. Die Rückentrage von Chicco (wenn das die ist, die ich meine) hat keine Kopfstütze und das kann für deine Süße schon sehr ermüdent sein. Viele Grüße von Andrea & Ben

Re: Rückentragen

Hallo Andrea, was kostet den die Jack Wolfskin Watchtower? Ich meine auch das die Chicco keine Kopfstütze hat. Aber ich will nicht Wander, deshalb suche ich eine die nicht all zu teuer ist, aber trotzdem für meine Maus konfortabel, gerade wenn sie einschlafen sollte.
LG Alexandra

Re: Rückentragen

Hallo Andrea,
wir haben uns von einer Freundin eine Rückentrage von "vaude" ausgeliehen und ich finde die echt gut. Die ist wie ein Wanderrucksack zu tragen (Polsterung, ...Beckengurt) und das Kopfteil ist so hoch, daß Euer Zwerg da auch gut drin schlummern kann. Sonnendach bzw. Regendach hat die Trage nicht, sie ist dafür aber auch sehr leicht. Ich glaube meine Freundin hat so ca. 150 DM dafür bezahlt, im 2nd-Hand-Shop habe ich genau diese Trage letztens für 60DM in wirklich guten Zustand gesehen.
Viel Spaß bei Euren Ausflügen, Ulrike

Re: Rückentragen

Wenn du nicht wandern möchtest, könnte dir ca. 230 DM vielleicht zu teuer sein...?!

Re: Rückentragen

Also 230 DM ist mir doch zu viel, obwohl die trage bestimmt super ist. Aber das würde sich nicht lohnen. Ich hätte gerne eine leichte Trage mit Sonnen- bzw. Regendach und Kopfstütze und nicht all zu teuer. Kann auf alle Fälle Second Hand sein. Nun weiß ich nicht welche empfählenswert sind. Muß mich auf den nächsten Kinderflohmärkten mal umschauen.
Aber danke für eure Tipps.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen